Was macht ihr Weihnachten als Dessert?

Huhu,
ich brauche mal eure Hilfe! Ich muss am 1. Feiertag ein leckres Dessert für knapp 12 Personen zaubern, nur habe ich nicht so die Idee! Vielleicht ne Mascarponecreme? Die ist nur wieder so mächtig! Was macht ihr den so?
LG
Nicole

1

Mascarponecreme ;-)

lg

Was gibt es denn für alle zwölf davor?

6

Huhu,
das weiss ich garnicht weil ich nur für das Dessert verantwortlich bin und meine Schwägerin den Hauptgang und die Vorspeise zaubert!
LG,
Nicole

2

Hallo,
gar nichts.
Ich finde, daß Dessert den Geschmack am ganzen Essen verdirbt. Ich mag halt einfach diese Süßkram nicht besonders. Ich esse es, wenn man es mir irgendwo serviert, würde es aber selber nicht unbedingt machen. Lieber etwas mehr vom Hauptgang essen.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Zum Glück beschwert sich auch nie jemand bei uns darüber.
;-)
LG
olegre

3

Hi,

da ich auch kein großer Nachtischfan bin, gibt es einfach Eis.
Die Gäste sollen sich ja am Hauptgang satt essen, da passt dann kein Nachtisch mehr ;-).

LG
Melanie

4

Huhu,

eigentlich wollte ich eine Adventstiramisu machen...auf Grund vielseitiger Wünsche....wirds ein Pumpkin Pie *g* ich hätt nicht verräten sollen das ich noch Kürbispüree im Eisschrank hab.

liebe Grüße

Andrea

5

Hallo!

Was man schnell machen kann, weil gut vorzubereiten, sind

Bratäpfel mit Marzipanfüllung

Marzipan mit Sahne cremig rühren, in den Apfel füllen, einige vMandelblättchen obenauf . Äpfel in eine mit Butter ausgeriebene Auflaufform stellen, etwas Weißwein oder Apelsaft angießen und in den Ofen bei 180°C (vorgeheizt) ca. 20 Minuten.
Dazu eine Kugel Vanilleeis und evtl. etwas Zimtsahne.
Etwas vom Sud zum Servieren über den Apfel gießen.

7

Bei uns gibt es Spekulatiusparfait.

Super einfach herzustellen, einen Tag vorher fertig zu machen.

Und während man den hauptgang ist, das parfait einfach schon mal in den Kühlschrank stellen und dann nur noch auf den Tellern damit und schmecken lassen.

Gruß

Zentralhexe

8

also mascarponecreme machen wir dauernd, wär mir nicht besonders genug - wie wäre ein lebkuchenmouse und eine lebkuchenparfait kombiniert mit sternfrucht auf pfalumenspiegel?

9

Vielen Dank für eure vielen Ideen!
Habe mich nun für Eton Mess entschieden: http://www.chefkoch.de/rezepte/567811155372219/Eton-Mess.html

LG,
Nicole