So viel Raclettekäse übrig ..

Habt ihr Ideen? Ich habe noch drei Packungen übrig. Seufz. Er ist noch drei Wochen haltbar. Kann man den einfrieren? Wenn ja, wie lange hält er dann?

LG
Anne

1

Hab ich die Tage mal im Fernseh gesehen, das man den einfrieren kann
Wie lange, kann ich dir nicht sagen
Aber ich denke mal, n halbes Jahr dürfte kein Problem sein

LG
Bambi

2

Hallo

Ich friere oft Raclette Käse ein, das geht problemlos. Du musst ihn aber in Scheiben einzeln einfrieren, denn so kannst Du auch einzelne Scheiben auftauen. Das geht schneller als im Block und lässt sich besser dosieren.

Mach doch mal Toast Hawaii (Toastscheibe mit Senf bestreichen, Schinken drauf, Raclette Käse drauf, Ananasscheibe drauf - ab in den Ofen)

Nelly

3

HI,
den kannste einfrieren - problemlos- Aber achtung auchim stück wieder auftauen lassen sonst wird er trocken.

Lg Champus

4

Raclettekäse kann man gut einfrieren, hab ich auch schon gemacht!

Wir machen aus den Reste meistens nen Auflauf!

LG Jasmin

5

käse kannste einfrieren, es wird geraten ihn trotzdem nicht länger wie drei monate zu lagern.

ich mache aus den resten gerne einen auflauf.

rezept:

pellkartoffeln schälen und in scheiben schneiden. drüber ein paar zwiebel und kasslerscheiben würfeln. damit es nicht zu trocken wird mach ich immer noch mais und kräuterbutter unter den käse und dann ab in den ofen bis der käse etwas gebräunt ist.

lg manuela

6

Ich danke euch. Heute gab es den Käse in Auflaufform, den Rest friere ich ein.
LG
Anne