Förmchen Cremé Brulée

HHHIILLLFFFFEEEE,

hallöchen erstmal, möchte morgen Cremé Brulée machen, das Tezept habe ich, aber keine Förmchen, kann ich auch normale Tassen oder auch Muffinform aus Silikon nehmen????

Bedanke mich schonmal für schnelle Antworten, sonst muß ich mich noch umentscheiden.

Was tut man nicht alles für die lieben Schwiegereltern;-):-p - THANKS - schönen Abend noh

Gruß Antje

1

Du kannst jede Ofenfeste Form nehmen ... bis auf Silikon. Denn richtige Creme Brulee wird ja mit dem Brenner karamelisiert und das lässt auch Silikon schmelzen.

Gruß

Silk

2

Guten Morgen,

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Tassen kannst Du nehmen, Silkonmuffinförmchen nicht.

Ich hatte auch erst überlegt, mein Muffinblech zu nehmen, weil ich nur 6 Förmchen habe und nicht wußte, wieviel die Masse hergibt. Aber dann hab ich den Grips eingeschaltet, die Bleche gehen ja nicht, weil man die Creme nicht stürzen kann, zumindest meine wurde nicht so fest und kenn sie auch nur weicher.

Du kannst auch eine flache Tarteform aus Glas nehmen und statt mehrerer Einzelportionen eben eine größere. Hab ich schon auf einem Hotelbüffet gesehen.