Kiwimarmelade ohne Gelierzucker!

Hallo, hab einen riesen Sack mit reifen Kiwis geschenkt bekommen!
Da ich sie nicht alle so essen kann ,möchte ich gerne Marmelade daraus kochen!

Mein Problem, hab das Internet durchforstet und es sind alle Marmeladen mit Gelierzucker oder Gelierhilfe zu machen!
Ich lebe in Griechenland und da gibt es soetwas nicht!
Kann ich den Gelierzucker zu gleichenteilen Normalen Haushaltszucker austauschen? Würde das auch mit Fructosezucker gehen?

Oder habt ihr etwa Rezepte mit Kiwis ohne den Gelierzucker?

#danke

lg aus Greece Liolina

1

Hallöchen!

Also du brauchst schon eine Gelierhilfe, sonst hast du nur süßes, flüssiges Kiwi-Püree.

Gibt es in Griechenland keine Gelantineplatten, oder Pektin zu kaufen?

Eventuell kannst du auch Stachelbeeren, oder Johannisbeeren (allerdings, woher zu dieser Zeit nehmen...? #kratz) rein machen, die enthalten sehr viel Pektin.

LG
Kathrin

2

Ja Gelatineblatten gibt es!!!! :-D

Und wie geht es dann weiter?
Auf 1kg obst, wieviel Zucker? Und Wieviele Blatten???

#danke Dir!

3

Zucker kannst du dann nach Geschmack nehmen. Ist ja total egal. Normalerweise müsste auf den Platten stehen, für wieviel Liter Flüssigkeit die da sind. Da kontrolierst du einfach wie viel Liter süßes Kiwipüree du nun hast und nimmst entsprechend Gelantineplatten.
Aber mach vorsichtshalber ne Probemarmelade...

LG
Kathrin