Sahnehering selbst machen-wie?

Hallo,

da ich die gekauften Sahneheringe nicht essen darf-wegen der Laktose drin. Würde ich es gerne mal es selbst machen, es gibt mittlerweise laktosefreie Sahne und Milch. Aber ich habe kein Rezept dazu.

Ich habe schon seit zig Jahren das nicht mehr essen dürfen und ich habe richtig Lusten drauf.

Ich brauche nur ein einfaches Rezept.

LG R.

1

guten Morgen!

Hier "unser" Rezept

für 4 Personen (und 2 Tage)

1-2 Becher Sahne
2 Pakete Matjesfilets (vom Aldi, die schmecken uns am besten)
1 kleinen Apfel
1 dicke Zwiebel
einige Wacholderbeeren

Matjesfilet in mundgerechte Stücke schneiden, nicht zu winzig!
Apfel schälen, entkernen und fein würfeln
Zwiebel schälen, viertel und davon dünne Scheiben schneiden

Alles in einen Tuppertopf, Sahne und Wacholderbeeren dazu und mindestens 2 Stunden gut durchziehen lassen.

Dazu ne Scheibe Vollkornbrot und wir sind glücklich...!

3

Hallo,

danke das ist doch ein tolles Rezept und schnell gemacht.

Dann kann ich ja mal Samstag schön Sahnehering mit Pellkartoffeln essen. #huepf

LG R.

5

Hi,

uns schmecken auch die vom Aldi am besten. Allerdings geben wir noch Gürkchen mit rein.

lg
Anja

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ...

schau mal bei chefkoch.de rein. Da gibt es jede Menge Rezepte für Sahnehering ... weiß ja nicht, wie du sie gern hättest (mit Äpfel, mit Möhre, etc... ) gibt ja tausend verschiedene Varianten ;-)

LG Mandy

4

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich werde da mal reinschauen aber deine Vorgängerin oder Vorgänger#gruebel hat mir schon ein tolles Rezept gegeben.

LG R.