Pinkfarbene Geburtstagstore HILFEEEEEE !!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich muss eine Pinkfarbene Geburtstagstorte zaubern nur wie ? Habt ihr Tips und Tricks und ein rezept ?

Danke Euch und LG
Jona

1

hallo jona,

ich würd sagen, du kannst wählen zwischen einen pinkfarbenen zuckerguss oder du färbst die einschlagmasse pinkfarben. was würde dir denn mehr zusagen?

lg mery

2

Kann die auch rosa sein? Dann wüsste ich was...

3

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass du in normalen Rüherteig nur Himbeerkaltschalepulver untertühren mußt oder du mischt den Teig mit roter Lebensmittelfarbe (so machen wir unsere Xmasplätzchen) oder kaufst ne fertige Mischung, es gibt da so nen Lillifee-Kuchen im Kuchenregal :), da ist ganz viiiiiel Rosa- und Pink dabei!

LG

4

hallo,

ich habe gestern meiner kleinen - sie hatte geburtstag - diesen kuchen gemacht:

http://www.manus-collagen.de/manus/hk1.jpg

http://www.manus-collagen.de/manus/hk2.jpg

einfach einen normalen bisquitboden backen, 2 mal durchschneiden, nach belieben füllen -

dann hab ich fondant pink gefärbt (mit lebensmittelfarbe/gelfarben) und die torte demetsprechend verziert :)

es war übrigens meine allerallererste torte die ich so verziert hab, und hab 4 stunden gebraucht *rotwerd*

lg
manu

5

Liebe Manu,
Deine Torte ist der ABSOLUTE WAHNSINN - und wenn ich Dich bitte, diese für meinen 30. Geburtstag (!!!) zu backen? ;-)
Selbst ich liebe Hello Kitty noch über alles (schon seit ich selbst noch gaaaaanz klein war... :-) ) und finde Deine Torte einfach umwerfend.
Deine Kleine war sicherlich super stolz, oder?!

LG, Lindse (die auch so ne Torte haben will #schmoll )

6

huhu :)

danke für dein kompliment!
ja meine kleine war superstolz, und hat sogar 3 (kleine) stück davon verdrückt gestern - dabei ißt sie normal wie ein spatz *ggg*

eigentlich hatte ich am wochenende einen anderen aufleger vorbereitet:

http://www.manus-collagen.de/manus/IMG_9003.JPG

aber den hat meine kleine am mittwoch in die finger bekommen, das sah danach nicht wirklich gut aus :(

also mußte ich gestern vormittag schnell improvisiern :)

aber freiwillig mache ich das nicht mehr so schnell, mein großer hat im dezember geburtstag.. bis dahein.. nene du *ggg*

lg
manu

weitere Kommentare laden
7

schau mal hier

http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D5%26f_id%3D13

da sind tolle ideen und anregungen.....ich hab vorgestern nen narsmellow fondant für über die torte gemacht...läßt sich prima färben...es gibt nun auch in den tuben prinzessin lebensmittelfarbe...(rosa...türkis und lila)

gruß anja

10

Hey...schau mal in meine VK wenn du magst, da ist auch eine Torte mit vieeeel Rosa drin *g* wenn auch nicht schreipink.

Das ist eine Buttercremetorte, überzogen mit Marshmallowfondant!

liebe Grüße

andrea