Sauerkraut bitte Hilfe!

Hallo,
ich hab heut Sauerkraut gekauft. Weil ich so gern mal wieder kaltes Sauerkraut essen wollte, wie damals ein einziges mal im Schwabenland..#mampf
Hab ein Glück noch gefragt und da meinte der Verkäufer ne, das hier müsste man eine Stunde kochen vor dem Essen.
So, und nu frag ich mich: gibt es einen Unterschied zwischem dem Sauerkraut was man kalt isst und dem was man warm isst? #gruebel
Ist das anders eingelegt oder vorgekocht, oder ist das dasselbe und kann ich das was ich hier hab auch einfach kalt essen?#kratz
Ich hoffe dass mir hier irgendein Sauerkraut-Spezialist weiterhelfen kann!
#dankeschonmal, jaara

1

Hallo jaara ,

Du kannst das Sauerkraut aus der Dose oder Tüte auch kalt essen.
Nur in dem Vorgekochten Sauerkraut sind halt schon gewisse Gewürze drin die mit gekocht worden sind.

Das ist der einzige Unterschied soviel ich weis.

LG Tina #mampf

2

Hallo,

Sauerkraut ne Stunde kochen #kratz ,
damit auch das letzte Vitaminchen garantiert tot ist?

Hmm irgendwie klingt das seltsam, ich kaufe zwar auch selten abgepacktes Sauerkraut, sondern meist frisches beim Metzger, aber auch das kann man roh essen.

liebe Grüße

Andrea