Grüne Bohnen als Beilage

Hallo ihr Lieben

Ich möchte gerne grüne Bohnen als Beilage zubereiten.
Würdet ihr mir euer Rezept verraten?

#danke, viele Grüße
Tanja

1

Huhu,


ich wickel einfach immer einen kleinen bund Bohnen in eine Scheibe Spreck und brate die an wenn es schick sein muss, und wenns schnell gehen muss brate ich ein wenig Speck /Schinken und Zwiebeln an, Bohnen rein und mit ein wenig Brühe ablöschen.

Salz Pfeffer und Knoblauch.. fertig.

Lg Simmi

2

Hallo Simmi

Vielleicht eine blöde Frage #hicks, aber ich hab noch nie grüne Bohnen zubereitet.
Kochst du die vorher oder wickelst du die rohen Bohnen in Speck ein?
Das Salz, den Pfeffer und den Knoblauch gibst du an den Speck, oder an die Bohnen direkt?

#danke, viele Grüße
Tanja

3

Huhu,

also wenn ich dir schnell koche, gebe ich die (ich nehme immer Schockgefrosteten) Bohnen direkt in die Zwiebeln und geieße dann mit Brühe auf. Darin garen sie dann.

Beim einwickeln gare ich sie erst in Brühe und umwickel sie dann. Das anbraten ist hier nur noch für den Geschmack vom Speck.. Sehr lecker.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo !!

Ich koche grüne Bohnen in Salzwasser und gebe dann zerkrümelten Zwieback und geschmolzene Butter drauf , oder ich gebe sie in eine Pfanne mit gebratenen Zwiebeln und Speckwürfeln , gebe noch geschnittene Tomaten und etwas Sahne zu oder ich mach eine helle Mehlschwitze und gebe die gegarten Bohnen da hinein.

LG Marion #blume