Mag kein Gemüse

Guten Morgen!
Kennt das auch jemand von Euch??? - Mein Mann mag kein Gemüse. Also wirklich ÜBERHAUPT kein Gemüse.

Eine zeitlang -weil ich auch etwas abspecken wollte- hab ich es jetzt so gemacht, dass ich bzw. wir tatsächlich immer zwei Gerichte gekocht haben. Aber auf Dauer ist mir das einfach zu doof! Aber wenn wir zusammen essen, also nur ein Gericht kochen, besteht dieses meistens aus Fleisch und Kartoffeln. Kartoffeln aber nur in Form von Pommes, Kroketten oder Bratkartoffeln. Klar, mache ich für mich auch schon mal Salzkartoffeln oder weigere mich, etwas anderes als Salzkartoffeln zu machen. Dann ißt er es auch. Aber ehrlichgesagt, ist es mir auch zu doof immer zu diskutieren.

Außer ein Gericht mit Fleisch und Kartoffeln, fällt mir kaum was ein, wo ich für mich Gemüse bei machen kann. Es gibt wirklich ganz wenig, was ich für uns beide kochen kann.

Mich nervt das so sehr!! Es frustriert mich auch irgendwie total, weil ich eigentlich eher der Typ für gesunde Ernährung bin.

Steckt jemand von Euch in einer ähnlichen Situation und hat vielleicht Rezeptvorschläge oder Tips für mich?

Bin auf Antworten gespannt!
Vielen Dank und liebe Grüße, Dine

1

Mal ehrlich, wenn er ne Extrawurst haben will, dann soll er sich selber was kochen, da gäbe es gar keine Diskussion. Du möchtest gesunde Ernährung und mehr Gemüse auf dem Tisch, dann koch eben so wenn er Hunger hat kann er mitessen oder er lässt es sein, wo die Küche ist wird er ja wohl wissen.

2

Ja, du hast ja Recht!!! Ich versuche irgendwie immer beiden gerecht zu werden.
Das Problem "einfach so zu kochen" wie ich möchte ist ja folgendes: Ich finde es unheimlich schwer für eine Person zu kochen. Wenn ich für uns beide "mein Essen" kochen würde, dann würde ich ja die Hälfte weg schmeissen müssen. Es ist einfacher "sein Essen" zu kochen, weil ich das ja auch esse. Naja...

Spätestens wenn unser Sohn mit uns mit ißt, muss er sich umstellen. Ich kann meinem Kind ja schlecht jeden Tag Pommes und Pizza machen. Freue mich ehrlichgesagt schon darauf!
LG

3

Was genau isst dein Mann denn?

weitere Kommentare laden
6

Tach,

koch für Dich und Deinen Kurzen. Dem kannst Du noch eine vernünftige Ernährung mitgeben. So solltest Du auch Deinem Mann gegebüber argumentieren.

Wenn Dein Mann rummoppelt, soll er sich halt selbst was machen.

LG
Peter

P.S.: Das Ernährungsverhalten der Eltern ist ausschlaggebend für das der Kinder.

8

Ja, das stimmt!
Sobald der Kurze bei uns mitißt, wird nur noch gesund und ausgewogen gekocht. Da lasse ich mich auch nicht mehr hinreißen. Das sieht sogar mein Mann ein. Bloß wird der nicht mitessen bzw. ALLES Gemüse rauspicken etc. Ich höre meinen Sohn schon sagen: Mama, wieso muss ich das essen?? Der Papa ißt das auch nicht!!! #schock
Ich hoffe, ich kann meinem Sohn Gemüse schmackhaft machen. Bis jetzt ißt er seinen Gemüsebrei ;-)

Liebe Grüße

10

Hallo Dine,

hmmm, schwieriger Fall, aber ich würde auch so handeln wie meine Vorschreiberinnen gepostet haben: wenn er nicht will, dann soll er eben ein Brot oder so essen...

Oder aber das Gemüse verstecken, z.B.:
Bolognesesoße mit Karotten, Zwiebeln, Lauch, Zucchini - alles ganz klein gehackt (Küchenmaschine o. Quick-Chef), zusammen mit dem Hackfleisch angebraten und mit passierten Tomaten abgeschreckt. Wenn du das mit Tatar machst ist es sogar ein "Diätessen".

Isst er Kartoffelpuffer? Wenn ja auch da Karotten und Zucchini ganz klein mit hineingeben...

Hack-Käse-Lauch-Suppe ist doch eigentlich auch was für "Fleischesser" #kratz

Meiner isst "blankes" Gemüse auch nicht so gern, aber für Gemüse, schön mit Käse überbacken, ist er auf jeden Fall zu haben...
Blumenkohl mit Hollandaise und Käse überbacken
Überbackener Chicoree (evtl. auch mit Schinken)
Überbackener Fenchel
Erbsen und Möhren in einer gehaltvollen Frischkäsesoße

Isst er asiatisch? Da ist ja immer eine Menge Gemüse drin...

http://www.chefkoch.de/forum/2,11,339119/Suche-verschiedene-Sossen-in-der-das-Gemuese-versteckt-ist.html

also mehr fällt mir gerade nicht ein...

LG Ramona