Rouladen schmoren. Bei wieviel grad wie lange?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Bei meinem letzten Versuch, war das Fleisch zwar gut, aber es hätte auch zarter sein können :-(


lg

1

Hallo,
also ich brate sie sehr gut an,das sie schön braun werden.
Dann gieße ich Wasser hinzu und lege noch eine Zwiebel mit bei.
Das kocht dann im geschlossen Topf ca.2 Std.!
Ich piekse sie immer mal an,um zu sehen,ob sie gar sind...

So mach ich das.
LG.Annett

2

Hallo Vogelscheuche !

Je länger Du eine Roulade schmorst, desto besser. Ist ähnlich wie ein Gulasch, also alles was schmoren soll braucht Zeit. Zuerst von beiden Seiten gut anbraten, dann mit Flüssigkeit auffüllen und ca. 1 1/2 Std. auf mittlerer Temperatur schmoren !

Hoffe es geling Dir,

liebe Grüße
Psa

3

Huhu,

was für Rouladen möchtest du denn machen?

Rindsrouladen brate ich schön heiß an und schalte dann so auf mittlere/niedrige Temperatur zurück und schmore sie so ungefähr 2 1/2 Stunden je nachdem wieviele im Bräter sind auch mal etwas länger.

Kalbsrouladen hingegen brauchen ungefähr 1 1/2 Stunden da sie ja von Natur aus zarter sind.

bei Schweinsrouladen kommt es drauf an aus welchem Fleisch der Schlachter sie geschnitten hat, aber meist reichen da auch max. 1 1/2 Stunden.

Putenrouladen sind ruckzuck fertig...wenn man sie wirklich noch schmoren will vielleicht ne Stunde, mehr aber auf keinen Fall.

liebe Grüße

Andrea