Resteverwertung für alte Brötchen

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Rezept, bei dem ich viele alte Brötchen benötige.

Mein Mann hat gestern morgen eine Tüte voll mitgebracht, wir waren nur alle schon aus dem Haus und abends hatte keiner mehr Appetit darauf.

Mir fällt als Resteverwertung leider nur Paniermehl ein.
Ihr habt doch bestimmt noch mehr Ideen, gerne auch für eine Verwendung als Süßspeise.

Gruß
brokkoli

1

Hallo!

Original-Rezept ist zwar mit Baguette, aber Brötchen müssten auch gehen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/896651195120173/Torrijas-eine-suesse-Schweinerei.html

LG
cha

2

hallo!

entweder scheiterhaufen (süßspeise)

dabei schneidest du die Brötchen in ca. 1 cm dicke scheiben wendest sie in verquirltem ei + milch, legst ein tiefe auflaufform oder römer topf damit aus, dann eine lage dünn geschnittene äpfel, zucker, zimt drauf (eventuell rosinen) dann wieder brötchen in milch-ei und wieder äpfel - die letzte lage sollte brötchen sein.

und rein ins rohr! - schätze mal 170 grad, halbe stunde..
staubzucker drauf, fertig

oder du schneidest die brötchen in kleine würfel und machst dann semmelknödel.

lg
Claudia

3

Super,

vielen Dank für die Rezepte, genau so etwas habe ich gesucht.

Gruß
brokkoli

4

Mach einen Serviettenkloß!
http://www.chefkoch.de/rezepte/479531141935595/Serviettenkloss.html
Der ist suuuuperlecker!!! Und falls ihr ihn nicht aufkriegt kann man den auch noch super am nächsten Tag in Scheiben schneiden und anbraten.
Ich wandel das Rezept immer ein wenig ab:
Die Würfel brate ich nicht an sondern lass sie einfach auf einem Backblech im Ofen richtig kross backen.
Das Binden zum Schluss mach ich ohne Tüte: Ein Handtuch mit Fett bestreichen, den Teig darauf geben und das dann einrollen und wie ein Bonbon an beiden Seiten zubinden.
Am allerbesten schmeckt es wenn du das am Deckel festbindest, so dass der Kloß im Dampf gegart wird und nicht den gnazen Geschmack ans Wasser abgibt.
Dazu mach ich gern Pilze in Rahmsosse. Fleisch passt natürlich auch perfekt!
Guten Appetit! Jaara

5

Semmelknödel mit Pilzrahmsauce!

6

Semmelknödel,
Kirschmichel,
Frikandellen/Klopse,
Kartoffelknopf,

7

Hi,

mir fällt noch "arme Ritter" ein....
also aufgeschnitten in verquirltem Ei mit etwas Milch einweichen und in der Pfanne rausbacken.

Meine Kinder lieben sowas süß (Vanillezucker im Ei-Milch-Gemisch) und dann mit Zimt und Zucker.

lg
femalix