Spaghetti Bolognese auf Geburtstagsfeier?? Ja oder nein??

Hallo,

ich feier am 29.5. meinen Geburtstag und habe mir überlegt Spaghetti Bolognese zu machen. Isst ja eigentlich so gut wie jeder und ist nicht zu viel Arbeit.

Findet ihr das zu einfallslos?

Gegrillt wurde auf den letzten Geburtstagen schon so oft und andere Sachen wie z.B. Bockwürstchen, Käsesuppe, Pizzasuppe, Pizza gab es auch schon so oft (Wir haben jeden Monat mindestens 2 Geburtstage in der Family)

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

LG
Jasmin

1

Da ich das auf einem Geburtstag noch nie gegessen hab, finde ich die Idee spitze #pro

lg glu

2

Hi, haben wir auch schon gemacht zwar war das ein Kindergeburtstag ist aber trotzdem super angekommen.
Und wenn du meinst es ist zu einfallslos kannste ja auch Lasagne machen.kommt das gleiche rein lässt sich super vorbereiten und mann kann Salat,Brot und Knoblauchdip dazureichen.

Gruß Sandra#blume

3

Hallo, Jasmin,
ich hab das zu meinem Geburtstag auch mal gemacht. Vorspeise Bruschetta, warmer Blattspinat mit gehobeltem und Olivenöl, Spaghetti mit drei verschiedenen Soßen (Bolognese, Lachs- und Käsesoße) und als Nachtisch Pannacotta.
Geht schnell und man kann bis auf die Spaghetti alles gut vorbereiten.
Linda

4

Warum nicht?
Sorge nur, dass du genug grosse Toepfe dafuer hast!
Sauce vorher zubereiten und Spagetti dann wenn alle da sind kochen und mit der Sauce mischen...
Ich haette nur Angst, dass ich nicht genug Flammen, bzw Toepfe haette...
Aber wenn du nicht so viele Gaeste hat, klappt das schon!

5

Oder mach "Gnocchi Bolognese", da kann man noch Mozzarella hinzufuegen und es ist mit dem Timing einfacher, da im Backofen gemacht.

6

Ich danke euch schonmal für die Antworten!! :-)

Töpfe hab ich genug.... jetzt muss ich nur mal ausrechnen, wieviel ich von allem für ca. 30 Personen brauche #schock

13

nudeln für 30 peronen? #schock #schwitz
die idee ist aber ansonsten ganz gut ;-)

hätte da sonst noch als alternative:

chili con carne und brot dazu
bauerntopf (hack, kartoffeln und paprika)

gruß #sonne

15

Ja,d as ist NUR Familie :-)

7

Hallo Jasmin,

finde ich ne gute Idee.

Ich hab an meinem letzten Geburtstag 3 verschiedene Sorten Nudeln (Spirelli, Spaghetti und Tortellini) gekocht und verschiedene Soßen (Bolognese, Schinken-Käse, Curry und Pesto) dazu gemacht. Grüner Salat und Tomaten-Mozarella gabs auch und zum Nachtisch Tiramisu. Alle waren begeistert.

Vielleicht machst du auch noch ne 2. Soße dazu und nen Salat? Dann ist sicher für jeden was dabei!

LG, Tina

8

Hallo Tina,

ich hatte mir auch überlegt 2 verschiedene Nudelsorten zu machen.
Tiramisu als Nachtisch ist eine guuuuute Idee :-) DANKE!

9

Hallo Jasmin!

Ich finde die Idee gut. Hatten wir auch schon bei Yvette auf dem Geburtstag und alle fanden das super. Ein paar Salate dazu und schon bist du schnell fertig. Vor allem, weil man die Bolognese schon vorher kochen kann und dann nur noch aufwärmen brauch.

Wir hatten verschiedene Nudeln dazu. Spaghetti, Hörnchennudeln, Fussili.

Was auch immer gut ankommt sind Spinatnudeln, Bärlauchnudeln, schwarze Nudeln ect. Da kann man toll variieren.

Grüße und einen schönen Geburtstag
Caddy

10

würde aber verschieden sossen machen, da viele älter kein tomatensosse essen.

11

Hallo Jasmin,
die Idee mit Spaghetti Bolognese finde ich eigentlich ganz gut - aber:
1. die Temperaturen für so ein Essen sind vielleicht etwas warm
2. Spaghetti kochen für 30 Personen stelle ich mir verdammt kompliziert vor

Warum schiebst Du nicht einfach einen Braten/Hackbraten oder Fleischkäse in den Ofen, reichst dazu Baguette/Brötchen und machst ein paar Salate. Vielleicht können einige Deiner Gäste noch Salate mitbringen - dann ist es nur halb soviel Arbeit.....und sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei!
Liebe Grüße

12

Was machst Du denn für eine Bolo wenn die bei dem Wetter zu schwer ist?

Und Braten mit Baguette? #kratz

lg

16

Hm, also einen Braten finde ich jetzt nicht so toll... den mag halt nicht jeder und wesentlich leichter als Spaghetti finde ich den auch nicht.

Ich bleibe bei den Spaghetti :-) Töpfe hab ich genug und wenn es zu wenig Nudeln sind, sind ja ruck zuck wieder neue da