Thermomix - ja oder nein?

Hallo Zusammen,

bin am Überlegen, ob ich mir den Thermomix TM 31 von Vorwerk zulegen soll oder nicht.
Bin wirklich sehr begeistert von diesem Teil, aber der Preis schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab.
Da ich sehr gerne koche und backe würde sich das Gerät schon lohnen, aber vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir eine neue Küchenmaschine gekauft. Diese deckt mit Sicherheit einige Funktionen des Thermomix ab, aber Kochen, Schmelzen, Garen, Wiegen etc. etc. kann sie halt bei weitem nicht.

Würde mich über Erfahrungen jeder Art mit dem Thermomix freuen. Vielleicht wird mir dann meine Entscheidung erleichtert.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Ute

1

Wir standen auch vor der Entscheidung.

Meine Tante ist Vertreterin bei Vorwerk und hat natürlich den TM 31 daheim. Sie hat mittlerweile nur noch 2 Cerankochfelder, da sie so ziemlich alles im TM macht. Allerdings meinte sie auch das für einen Anfänger, der TM 21 ausreicht. Und den bekommt man bei Ebay, generallüberholt für 400 € also nicht sooo teuer wie ein neuer.

Zudem solltest du ihn niemals in den Schrank stellen, er muss schon draussen stehen denn sonst benutzt man ihn nur selten und das wäre es nicht wert.

Wir haben uns gegen einen entschieden, da ich eine Maschine wollte die auch Brotbacken kann. Habe nun eine Unold Backmeister Multi. Und zum Kochen nehm ich weiterhin meine Töpfe;-)

LG

2

Hallo

Also ich hab seit 2 Wochen einen und bin megaüberglücklich den TM31 zu haben#huepf#huepf

Ich mache alles mit ihm

Brotteig kneten
Spätzlesteig
Suppen
Mehrfachmenü (unten Soße und im Einsatzkorb Reis, im Varoma Gemüse und Fleisch
Kräuterbutter
Kartoffelpuffer

und viel viel mehr

#mampf#mampf

Ich hab für "ihn" meine Bosch Küchenmaschine abgegeben#cool

Ich würd nie mehr ohne TM wollen, ich hab auch 2 Jahre überlegt und nun den Entschluß gefasst#freu#freu

LG CLaudi

3

Hallo

ich kann nur ganz klar mit JA antworten.

ich stand auch vor der Entscheidung, einen gebrauchten TM21 zu kaufen.

aber meine Freundin, die den TM31 hat, meinte, dass ich das bereuen würde, wenn, dann macht man das einmal richtig und muss halt in den sauren Apfel beissen.

aber Vorwerk hat ja auch als immer tolle Angebote.

ich hab 3 Monate Zahlpause gehabt. was mir viel gebracht hat.

ich würd das teil nicht mehr missen wollen, denn ich mach so ziemlich alles damit und er ist täglich mehrfach im einsatz:

eis crushen
bananen-/erdbeer-shake
kuchen teig
brot teig
garen
getreide mahlen
puderzucker selber machen
weckmehl selber machen
marmelade
frischkäse selber machen
kräuterbutter selber machen
pürieren
frische suppen
ach ich könnt dir 1000dinge aufzählen,



wenn du lust hast, dann schau doch mal bei www.wunderkessel.de vorbei.

die werden dir die entscheidung abnehmen :-)

tolle rezepte, tolle tips und für alles hilfe.

lg
sc

4

Hallo Ute,
ich bin auch eine begeisterte Thermomix-Tante :-)
Ich hatte den TM21 und war vor ein paar Wochen auf einer Thermomix-Vorführung.
Ich hab meinen TM21 prompt verkauft und hole mir jetzt demnächst den TM31.
Momentan gibt es doch noch ein super Finanzierungsangebot. Ich glaube 125,- Euro Anzahlung, dann 34,34 Euro Monatsrate, 25 Monatsraten, für 2,5 %, macht am Ende 23,50 Euro mehr als der Sofort-Kauf. Geht aber, glaube ich, nur noch bis Ende Juni.

LG Katja

5

Hallo Ute,

auch ich bin am überlegen, da der Preis wirklich heftig ist.
Alle die ich frage sind begeistert und wollen ihn keinesfalls mehr hergeben. Ich werde mit meiner Entscheidung wohl noch ein wenig brauchen, noch ein wenig recherchieren und vielleicht finde ich ja doch noch ein Schnäppchen.

Lieben Gruß und viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung #blume
Elke

6

Hallo Elke,

mittlerweile habe ich mich für den Thermomix entschieden!
Er müsste Anfang - Mitte nächster Woche eintreffen!! Freu mich schon riesig drauf!!

Habe meine Küchenmaschine, die ich leider erst letztes Jahr gekauft habe sehr gut weiterverkaufen können, das hat mich sehr erleichtert!

Der Preis ist echt heftig, aber ich denke, wenn man das Gerät vielseitig nutzt, rechnet sich das auch irgendwann!

Habe mich für das Finanzierungsangebot entschieden, welches noch bis Ende Juni gilt. Vielleicht ist das für dich auch interessant. Man zahlt nur 80 Cent Zinsen pro Monat bei einer monatl. Rate von 34,34 €, Laufzeit 25 Monate, Anzahlung 125 €. Man kann aber auch jederzeit eine höhere Rate oder auch alles auf einmal zu einem späteren Zeitpunkt zurückzahlen.

Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Wenn du magst, kannst du mir diese gerne mitteilen.

Einen schönen Sonntag noch!
LG

Ute

7

Hallo Ute,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Das mit dem Finanzierungsangebot ist natürlich eine Überlegung wert. Ich wünsche Dir jedenfalls schon mal viel Freude mit Deiner Errungenschaft und vielleicht magst Du mir ja von Deinen Erfahrungen berichten.

Eine gute Woche und, daß die Wartezeit nicht so schlimm wird!

LG
Elke

weiteren Kommentar laden