Woran kann man erkennen.....

.... das TK-Ware schon mal aufgetaut war und dann wieder eingefroren wurde?

Ich habe heute zwei Packungen Fischstäbchen von Iglo gekauft. Die Verpackungen waren äußerlich unversehrt. MHD - irgendwann 2010.

Als ich die erste Packung öffne, fällt mir sofort unheimlich viel Eisbildung in der Packung, also um die Fischstäbchen herum, auf. Und dann sehe ich, dass das erste Fischstäbchen in der Packung eigenartig deformiert ist und unter der Panade eine dunkle Farbe hat #schock
Dann habe ich die zweite Packung geöffnet. Da waren die Stäbchen zwar nicht verformt oder verfärbt - dafür aber über und über mit Eis überzogen und z.T. richtig weiß, wie Gefrierbrand :-[

Ich bringe sie morgen gleich zurück, will aber noch mal sichergehen, dass das tatsächlich auf "schon mal aufgetaut und wieder eingefroren" hindeutet. Hatte nämlich sowas noch nie....

Sind das eindeutige Anzeichen?

LG Sabine

1

Ups #hicks "das" mit Doppel-S, natürlich.... #augen Hab´s grad erst wieder meinem Sohn eingebläut... #schein

2

Hallo,
ich hab keine Ahnung woran man das erkennt. Aber das was du schreibst ist definitiv ekelig und nicht mehr geniessbar. Also auch definitiv zu reklamieren!
Viel Glück! jaara

3

Ich denke schon, dass Eisbildung in der Packung ein Indiz für eine Unterbrechung der Kühlkette ist. Ist ja bei Speiseeis nicht anders, da bilden sich ja dann auch Kristalle, wenn es schon einmal angetaut war.
Wir haben letztes Jahr vegetarisches Grillzeug aus der Kühltheke gekauft, sind heimgefahren und die Ware war schimmlig, sind also wieder in Supermarkt gefahren, wollten die Packung für eine andere umtauschen, habem aber vorher hineingeschaut, auch schimmlig, da war wohl auch irgendwann die Kühlkette unterbrochen.
Manchmal darf man sich echt keine Gedanken machen, was man vielleicht alles so isst.
Liebe Grüße,Laura

4

Pack die Dinger wieder ins Eisfach....und ruf morgen früh bei Iglo an! Oder schick eine Mail.

Evt. behalte auch den Bon.

Die werden der Sache nachgehen!!! Und vielleicht bekommst Du von dene auch ein Entschuldigungspaket. ;-)

_______

Habe, mal in einer Funny Frisch Tüte ein langes schwarzes haar gehabt, musste Ich einschicken.

Lg Janine

5

Großflächige Eisbildung deutet definitiv auf eine Unterbrechung in der Kühlkette hin.