Tomaten-Sahne-Soße

Hallo!

Wie macht ihr eure Tomaten-Sahne-Soße?

Mein Mann liebt die von Miracoli mit den Tortellini. Ich würd sie gerne möglichst originalgetreu nachkochen...#gruebel

LG Sarah

1

Originalgetreu?

Dann musst du der Fa. Kraft das Geheimnis der Gewürzmischung entlocken, was dir wohl kaum gelingen wird.... ;-)

Auf die Gewürze kommt es aber letztendlich an. Bin auch ein großer Miracoli-Fan. Wenn ich aber Tomatensauce selbst mache, gebe ich oft etwas Pizzagewürz von Ostmann dazu. Ich finde, das kommt dem original Geschmack schon recht nahe....

Ehrlich gesagt finde ich meine selbstgemachte Tomaten-Pastasauce aber viel leckerer, wenn ich sie nach eigenem Gusto würze, mit frischen Kräutern usw.

Wenn ich Miracoli will, dann kauf ich mir halt ne Packung #cool

LG Sabine

2

Na ja so ganz original soll sie natürlich nicht sein#schein
Es sollte halt nur so ähnlich schmecken oder eben besser. Ich hab zwar ein Tomaten-Sahne-Soße Rezept, aber das ist aus der DDR mit Ketchup und Mehlschwitze selbst machen. Ich kann aber noch nicht so gut kochen und schmecken tut es so auch absolut nicht.

LG Sarah

3

"Ketchup und Mehlschwitze" klingt gruselig....#schock

Warum machst du nicht einfach die klassische Variante?

Gehackte Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl andünsten. Dann passierte Tomaten dazu. Etwas einköcheln lassen und mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und Gewürzen (z.B. Basilikum, Oregano) abschmecken. Dann einen Schuss Sahne dazu (Menge nach Geschmack) und nochmals mit allen Gewürzen abschmecken. Nicht mehr kochen lassen. Ggf. mit dem Pizza Gewürz von Ostmann abschmecken - schmeckt sehr italienisch ;-)

Probiere mit Gewürzen einfach mal etwas herum. Du wirst schnell heraus haben, was euch schmeckt und was nicht.

LG Sabine