Suche leckeren Kuchen ohne Weizenmehl, Roggen etc!

Hallo, meine Freundin darf kein Weizenmehl oder Ähnliches essen, da sie eine Unverträglichkeit! Ich komme jetzt leider nicht auf den Namen der Krankheit! Es muss Glutenfrei sein! Und sie sagt immer, dass sie so gerne mal Kuchen essen möchte, aber sie will nicht sündigen, da sie schwanger ist!

Gibt es vielleicht einen Kuchen, den man machen kann, den sie essen darf?

Danke für Eure Antworten

1

Hi,

die Antwort ist Reis.
Super lecker.
Einen Tag eher backen. Dieser Kuchen schmeckt am 2. Tag erst richtig, weil er noch schön durchzieht.

Koch aus einem Liter Milch Milchreis nach Anleitung. Der Reis muss auskühlen, völlig kalt sein. Den kalten Reis auf das Backblech, das ist der Boden. Nun Obst aus dem Glas drauf. Ich mag am liebsten Zwetschen. Geht auch mit Kirschen.


Normal im Ofen backen wie jeden Kuchen.

180° 45 Min. je nach Ofen.

2

Hallo,
mein Cousin hat auch Zöliakie und wir, oder auch seine Mutter nehmen immer Glutenfreies Mehl zum backen, Reismehl oder Meismehl oder Mischsorten sind das. Gibts mittlerweile auch hier im Real, da gibts sogar fertige Naschprodukte, ein ganzes eigenes Regal. Mit dem Mehl bäckst du dann den Kuchen genauso wie mit dem normalen, dir stehen also alle Kuchenvarianten offen ;-)

LG
Jenny

3

Hy, danke für Eure Antworten, dass ist ja super! Da wird sie sich aber freuen! Sie hat nämlich gesagt, dass sie noch nie Streuselkuchen gegessen hat und den werde ich ihr dann mal machen! Aber das mit dem Reis ist auch eine super Idee, dass werde ich auch ausprobieren!