Geburtstagsfrühstück auf Arbeit- wieviel?

Hallo ihr Lieben,
ich möchte nen Geburtstagsfrühstück auf Arbeit ausgeben und habe nun durchgezählt und wir sind nur ca. 8 Personen (der Rest ist unterwegs).

Nun dachte ich ich mache nen Kuchen und was Herzhaftes - Brötchen (früh frisch vom Bäcker) und Wurst/Käseplatte plus Butter? Oder lieber bereits geschmierte Schnittchen? Wieviel muss ich denn einplanen? Habt ihr Ideen für den Kuchen? Oder lieber zwei verschiedene Kuchen?

(Letztes Jahr hatte ich Canapes vom Fleischer aber das war recht teuer und ich konnte das auch früh erst sehr spät abholen)

Über paar Tips wäre ich sehr dankbar.

1

20 Brötchen, 1,5 kg Mett, Butter und eine kleine Packung Käse!

Das gilt aber eher für meine Kollegen ;-)

Also würd ich 20 Brötchen holen, 500 g Mett, zwei versch. Wurstsorten, 2 versch. Käsesorten und Marmelade/Honig sowie ein Paket Butter, das sollte reichen.
Wurst und Käse hält sich ja etwas so daß es nicht so schlimm ist wenn was übrig bleibt.

Dazu noch ein Kuchen, reicht locker!

lg glu

2

Danke für deine Antwort. Das ist ja mal ne klare Aussage. So ungefähr dacht ich auch denn nur Mett wird den Damen der Runde nicht recht sein.

Ich wollt allerdings auf süßen Belag verzichten und dafür eben den Kuchen hintun.

Da wir an dem Tag noch ne Dienstreise machen und erst am nächsten Tag wiederkommen sollten es eben auch Sachen sein die länger halten. Ich glaub ich verzichte auf die Platte und lege Wurst/Käse einfach auf Teller. Dann kann man es leichter wieder einpacken.


3

Wenn Du weißt das Deine Kolleginnen ohne Probs herzhaft Frühstücken, dann lass den Süßkram weg ... ich denk nur immer es soll ja Leute geben die morgens nur was Süßes auf's Brötchen essen #schein

lg glu

weitere Kommentare laden