Wie macht ihr Gulasch ??

Hallo,
ich möchte morgen gerne Gulasch machen, aber leider hab ich das noch nie gemacht #hicks - ich war bisher kein Freund von Rindfleisch, aber mein Mann und Sohn liiieben es, daher möcht ich morgen mal eins probieren.

Vielleicht hat ja jemand ein leckeres Rezept für mich??

Lg Katja

1

hi,


also ich mache immer dieses hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1050551210048241/Gulasch.html ich finde es sehr lecker :-)

lg

2

Hi!

Also ich mach es immer mit den Packungen von Maggi Fix etc für Gulasch, schmeckt und es geht gaaanz leicht!

Das bekomm selbst ich hin, die schon probleme beim Fischstäbchenbraten bekommt :-p

lg und guten Hunger!

3

Huhu,

wenn du Rind nicht so gerne hast...dann mach doch gemischten Gulasch *g*...dann habt ihr Rind und Schwein.

Ich habe selber heute welches beim Metzger geholt und eingefrore, das gibt es dann am Sonntag.

Wenn es sehr herzhaft werden soll mache ich das meist so ungefähr ( wirklich nur ungefähr da ich das grundsätzlich OHNE Rezept mache und einfach nur abschätze):

Ich brachte das Fleisch ( ich gehe mal von 500g aus) in etwas Rapsöl scharf an, rühre dann kräftig durch, so das auch die anderen Seiten der Stückchen gut angebraten werden.

Dann reduziere ich die Temperatur etwas und füge ca. 100g Rinderhack zu das ich feinkrümelig mitbrate ( das ergibt eine superleckere Soße), dann kommen 2 gewürfelte Zwiebeln hinzu und etwas später eine gewürfelte rote Paprika.
Das lasse ich kurz schmoren, würze es mit Salz, weißem Pfeffer, Cayenne Pfeffer und edelsüßer Paprika,
füge ein größeres Stück Porre und ein Stückchen Sellerie hinzu ( so groß das man es nach dem kochen ohne Probleme wieder entfernen kann),
rühre einen EL Tomatenmark ein, lösche mit Rotwein ab ( wenn Kinder mitessen lasse ich den Wein natürlich weg) und giesse ( selbstgekochte) Rindfleischbrühe an.

Das ganze kommt dann ca. 1 1/2 Stunden bei 150 Grad Umluft in den Backofen. Zwischendurch gieße ich ein paar Mal Wasser nach.

Zum Schluss fische ich Porree und Sellerie wieder raus, binde die Soße und schmecke sie nochmal schön herzhaft ab.

liebe Grüße

Andrea

4

Hallo

Also mein Gulasch sieht so aus.
Fleisch anbraten, Zwiebeln (mind.2-3) kleinschneiden und später dazugeben (auch ein wenig anbraten). Mit Brühe ablöschen.
Tomatenmark, etwa Ketchup, Salz, Pfeffer dazu und auf kleiner Stufe mind. 1 Std. köcheln lassen. (Dann wird das Fleisch schön zart und schmeckt lecker).
Immer wieder umrühren und das ganze bindet sich dann auch zu einer Soße. Zum schluss natürlich und nach Bedarf nochmal würzen. Die fertige Soße finde ich nicht gut und das schmeckt man auch. ( Meiner Meinung nach)

Melanie:-D

5

also ich mach das ganz anders....

die gleiche Menge Zwiebel wie Fleisch.
Zwiebel fein würfelig schneiden, in Öl anbraten.
Tomatenmark und Paprikapulver dazu, nicht verbrennen lassen, da es sonst bitter wird.
dann mit Rindssuppe auffüllen (oder nur wasser).
Wenn das ganze richtig kocht, das Fleisch hinein, und dann gar kochen lassen. würzen.

Das Fleisch wird so butterweich, und es schmeckt einfach lecker.
habs erst auch so gelernt, das Fleisch anzurösten, aber mein Bruder (Küchenchef) hat mich belehrt, und ich habs mal so probiert....jetzt bin ich begeistert!

lg
babsi

6

Huhu,

das hat mir auch mal einer erzählt *nick* ich habs auch ausprobiert und weiß seit dem warum mir in manchen Restaurants Gulasch nicht so gut schmeckt.

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/iss-was/6069249.html

da sieht man das auch Köche Gulasch oft anbraten.

Ich denke das sind einfach zwei unterschiedliche Zubereitungsweisen bei denen man ausprobieren muß welche einem besser liegt.

Ist schon klasse wie flexibel so ein Gericht sein kann...für jeden was dabei.

liebe Grüße

Andrea

7

:) ja, die ewigen Diskussionen um das "orginal"....
ich bin froh, dass man jedes Gerich tbeliebig abwandeln kann, um herauszufinden, was einem am besten schmeckt.
Gleich wie beim Chili con carne.
so wie wir das kennen ist es ein tex-mex Gericht.
Im "orginal" :) ist es ganz anders.
Hab mal bei der oma von meinem Mann in Mexico ein Chili c c gegessen, das aussah wie Gulasch....aber nur "etwas" schärfer#drache . Und die hat gesagt, dass jede Familie ein eigenes Rezept dafür hat ....

:)

lg

weitere Kommentare laden