Schupfnudeln, was dazu ? Kein Sauerkraut bitte !

Hallo

ich hätte mal wieder Irre Lust auf Schupfnudeln aber was kann man dazu essen ausser Sauerkraut und Speck ?

Dani

1

Hey.

Ich mag sie so am Liebsten:

Ichbrate die an uns würze sie mi Kräuter, Paprika und Salz. Dazu gibts kleingeschnittene Tomate und Gurke.

LG

2

Hallo

kann man denn auch Geschnetzeltes oder so dazu machen ?

Dani

4

Klar. Warum denn nicht?

Immer noc besser als Sauerkraut... #schein

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

in dünne Scheiben geschnittene und in Butter schön braun gebratene Zwiebel #mampf

LG

Dani

6

Hallo,
also Sohnemann und ich haben grade Schupfnudeln mit Dickmilch gefuttert #mampf
Uns schmeckt Dickmilch supi dazu !

Allerdings mach ich sie immer in der Röhre unten, weil ich die fetten Dinger aus der Pfanne gar nicht so mag....

Lg Katja

7

Hallo,

zu Schupfnudel kann man alle arten von Obstmus und Kompot essen.
Mit Zimt und Zucker
Vanillesauce
Alle Arten von Fleisch und Soßen

Denn die haben ja keinen wirklichen eigen Geschmack so das man sie Pinkt als auch Süß essen kann.

Liebe Grüße

Tina

8

also wir essen schupfnudeln etweder süss mit Zucker Zimt und Apfelmus oder in ner Schmand-Schinken-Sauce

lg

carina

9

Ich mach da gerne eine bunte Gemüsepfanne zu, mit Brokkoli, Möhren, Mais usw., bisschen Sahne drüber und mit frischem Basilikum und Oregano würzen.

Lg Steffi

10

Hallo,

also ich hab hier ein richtig leckeres Rezept:

aus Kartoffeln, in Röllchen geschnittenen Schnittlauch Mehl, Ei, 1 Eigelb, Salz und Muskatnus die Schupfnudeln herstellen und in Salzwasser gar kochen.

350gr Wirsing
150gr Schinkenspeck
1 Zwiebel
1EL Margarine
1 Becher Frischkäse Sahne (150gr)
Pfeffer
Zitronensaft
1El Butter
1/2 Bund Petersilie

Wirsing putzen und in streifen schneiden. Dann ca. 3Min in Salzwasser blanchieren. Speckwürfel und in würfel geschnittene Zwiebel in der Margarine anbraten. Wirsingstreifen und 1/4l des Wirsingwassers hinzufügen und ca. 2Min köcheln.
Frischkäse Sahne unterrühren und mit Salz Pfeffer, Zitronensaft und Muskat abschmecken.
In einer anderen Pfanne die Butter auslassen und darin die Schupfnudeln goldgelb braten. Die Schupfnudeln auf die Wirsingsoße legen und mit der gehackten Petersilie bestreuen. Guten Appetit #freu

Lieben Gruß
Silvia