Hilfe ich muss ein Geburtstagsessen machen!!!

Hallo Leute!
Ich bin völlig ratlos. Ich hab jetzt schon einige ältere Threads gelesen, habe bei Chefkoch.de so einige Sachen gefunden und doch hab ich keinen richtigen Plan was ich nächsten Samstag für 15 Personen kochen soll.
Ich würde gern etwas ausgefallenes anbieten. Was super leckeres was jedoch nicht sehr viel Arbeit macht. Am besten wäre etwas was man am Tag vorher schon vorbereiten kann oder etwas was sich im Ofen "von allein" zubereitet!
Ich wäre sehr dankbar für nette Vorschläge von euch. Am besten etwas, was ihr selber schon gemacht habt und was super ankam bei euren Gästen!
Vielen Dank!
Die Dani

1

huhu

habe hier letztens gerade ein rezept für russischen hack-eintopf angeboten.... das kann man super auch schon einen tag vorher zubereiten (musst dann nur die saure sahne rauslassen und kurz vorm servieren zufügen!) und dann an dem tag nur noch die beilage nach wahl (schmeckt echt zu allem!) zubereiten! kann man gut für viele personen machen, ist suuuuper lecker (meiner ansicht nach) und geht echt schnell!

bei interesse schicke ich dir das rezept gerne zu!

LG Yoze

6

Hallo,
schön, das hört sich recht gut an... würds mir gern genauer betrachten, das Rezept!
Wäre also schön, wenn du es mir schickst!!!

Vielen Dank!

Dani

11

Hallo Dani!

Ich hab es letzte Woche "angefordert". ;-)

Hier ist es:

Russicher Hackfleischtopf

Zutaten für 2-3 personen:

500 g Hack
1 zwiebel
1/4 l saure sahne
1/4 l brühe
1 stange lauch
1 EL tomatenmark
1 EL Öl
1 EL Senf
1 TL paprikapulver
1 TL salz

zwiebeln hacken, mit hack und öl anbraten, lauch klein schneiden und zusammen mit tomatenmark, brühe, senf, paprikapulver und salz dazugeben, bei schwacher hitze köcheln lassen, zum schluss die saure sahne dazugeben (am besten kurz vorm servieren!)

Grüße
Caddy

2

Hi,

also ich habe gestern eine Gyrossuppe angeboten, mein Freund hatte Geburtstag! Wir waren auch 15 Personen. Und es hat allen so gut geschmeckt das der Topf ratzfatz leer war(Und ich dachte ich hätte viel zu viel) Alle haben mind. 1x nachgenommen! Kann ich nur empfehlen!!

Hier mal der Link:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=280391106082091

LG

7

Hey,
das klingt ja auch lecker. Hast du das Rezept für 15 Personen umgewandelt oder hast dus gekocht für 12 Personen so wie es angegeben ist. Ich meine, meistens hat man ja sowieso noch bissl was anderes im Angebot... da reicht die Variante für 12 Personen doch sicher zu, oder?
Vielen Dank!
LG Dani

13

Hi,

nein ich hatte es für 15 Personen umgerechnet! Dazu gabs Partybrötchen und Baguette!#mampf

LG Lula#blume

3

Hi!

Ich hab vor ein paar Tagen schon mal geantwortet und bin jetzt zu faul die Links alle wieder neu einzustellen.

Daher hier der Link auf die Seite, wo die Links stehen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&tid=2255783&pid=14363036

Alle erprobt und für super lecker befunden, außerdem sehr gut vorzubereiten!

Grüße
Caddy

8

Hallo,
toll... ja die Links habe ich schonmal alle durchgeackert ;-) sind wirklich leckere Sachen dabei... nun hab ich die Qual der Wahl!!! ;-)
Dank dir!
LG Dani

4

Mexicanische Enchiladas!!!! Garantiert DER Hit auf jeder Party

500gr. Tiefkühlhänchenfilet, wenns so halb aufgetaut ist in kleine Würfel schneiden (geht gefrohren besser) oder halt frisch nehmen.
1 rote Paprika ganz klein würfeln
Fleisch anbraten aber nicht zu dunkel werden lassen, dann Paprika kurz dazu und mitbraten. Dann einen guten Schluck Weiswein (wenn unsere kleine mitisst dann kommt da keiner rein) und aufköcheln lassen. Ach ja zum schärfen kommen noch so 2-3 kleine Chilis gehackt rein (entkernen vorher), die dann mit der Paprika anbraten.
Dann wie gesagt mit Wein löschen und dann eine Tüte 200gr Sahne rein und köcheln lassen (kleine Flamme) bis es eindickt. Mit Paprika edelsüss und Paprika scharf und Salz abschmecken. Wir kochen es immer so lange bis die Soße fast ganz weg ist (sonst wird es zu matschig). Dann nehmen wir die weichen Wraps (kurz in heissen Backofen rein) füllen die mit dem Fleisch und dann kommt noch drauf Tomatenwürfel mit Zwiebeln eingelegt (in Balsamico), klein geschnittenen Salat drauf, geriebenen Gouda drauf und noch so einen selbstgemachten Dip (Joghurt mit Petersielie und Basilikum mit Salz und Pfeffer abschmecken) oben drauf. Dann aufrollen unten die Ecke zu machen (damit nix raus rutscht) und rein in den Mund.
Moooaaahhhh sag ich Dir. Wir machen es gerne auf Geburtstagen und unsere Gäste LIEBEN es. Alles kann man super vorher vorbereiten und das Fleisch schmeckt sogar einen Tag vorher vorbereitet besser :-)
Ach ja das Fleisch ist für 4-5 Personen (man macht ja nicht nur Fleisch in die Wraps)

Gutes gelingen, unsere Freunde machen es alle gerne wieder #freu

LG
Silvia

9

Hallo,
oh na das ist mal was ganz anderes. Hört sich lecker an!!! Das Rezept merk ich mir mal vor. Schön, ehrlich!
Aber du bereitest nur das Fleisch einen Tag vorher vor? Oder die ganzen Wraps??? Und dann isst man die kalt, stimmts? Oder wie? Ich hab da noch nicht so die Ahnung, aber beim Bäcker ess ich manchmal nen Wrap und der ist kalt...
Und wenn ich die Wraps vorher komplett vorbereiten kann, kommen die dann in Kühlschrank???
Danke, danke, ist bestimmt lecker dein Rezept!
LG Dani

14

Hallo Dani,

ich bereite das Fleisch einen Tag vorher vor. Das Dressing, Käse, Salat etc. mach ich am eigentlichen Tag das geht auch relativ schnell.

Dann kaufe ich die fertigen Wraps oder Echilada Scheiben. Die Wraps gibt es bei uns immer warm. Also ich wärme das Fleisch auf und stell die kalten Sachen bereit. Dann Backofen vorheizen (200°) und zwei der Wraps für ca. 30Sek in den Ofen. Dann die nächsten in den Ofen etc.
Dann auf einen Teller, einen Löffel des heissen Fleisches drauf und dann jedem Gast in die Hand drücken (beim ersten mal bei uns standen sie gleich alle Schlange weil sie soo neugierig waren was das ist und wie es schmeckt ;-)) und jeder belegt dann noch was er so will, wie Salat, Tomatensalat, Dressin´g, Käse etc. und dann aufrollen (so wie Pfannenkuchen) und unten eine Ecke zumachen also wie die Rolle unten noch mal nach innen einknicken (sonst rutscht ja alles raus).
Aaaber nich ZU voll machen. Ist auch ein wenig eine schmierige Angelegenheit wenn man es zu voll macht ;-) Ich stell immer noch viele Servietten auf den Tisch. Bei uns sind alle Begeistert. Man kann noch mehrere Zutaten dazu geben, wir klein gerissenen Parmaschinken, frische Gurkenscheiben, Mais etc. Nur uns reicht diese Variante vollkommen. Jeder isst so zwei Wraps (dann ist jeder eigentlich voll satt und ich übersatt ;-)).

Sonst wenn du noch Fragen hast meld dich.

LG
Silvia

5

Hallo, hier ein tolles rustikales Rezept, was sich schnell mal zwischendurch vorbereiten lässt:

pro <Person 1 bis 2 Scheiben Kasslerbraten ca. 2cm dick

Rösti-Ecken

1 bis 2 Becher Sahne

Die Kasslerscheiben in eíne mit Öl ausgepinselte Auflaufform legen, darüber die gefrorenen Rösti-Ecken legen und alles mit der Sahne begießen.

Ca. 50 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 175°C Umluft backen

Dazu passt ein leckerer Salat, z.B. Bohnensalat

Dazu ein Tütchen Knorr Salatfix italienisch mit einem Schuß Wasser, Öl und Sahne glattrühren
1 Zwiebel fein würfeln
1 Essl. getrocknetes Bohnenkraut und Prinzessböhnchen dazu geben und alles gut verrühren.
Zum Schluss noch etwas frischen Pfeffer aus der Mühle


Oder dieses hier kommt auch immer sehr gut an:

http://www.chefkoch.de/rezepte/433491134607006/Haehnchenkeulen-im-Backofen.html

dazu frisches Baguette und einen grünen Salat

10

Hallo,
hmmmmm, auch lecker!!
Sollten die Kasslerscheiben roh sein? Oder nicht?

Ach mensch, jetzt muss ich mich entscheiden! Das kann ja was werden ;-)

Vielen Dank!

LG Dani

12

Hallo Dani,
ja, dass Kassler sind die rohen Scheiben. Hol ich mir am Stück beim Metzger und schneid es dann selbst auf.