Drei rote Paprika, was damit anstellen?

Hat jemand für mich ein Rezept, bei dem man die Paprika verwerten kann? Am Wochenende gabs Paprikaschnitzel und mein Mann hat grosszügig eingekauft. ;-) Jetzt weiss ich nicht, wie ich die in einem Aufwasch verwerten könnte..

Gefüllte Paprika fällt weg, das mag hier niemand so gerne. Chili gab es auch erst kürzlich.

Habt Ihr noch leckere Rezepte, die auch einem Dreijährigen schmecken, der ein wenig mäkelig ist, was das Essen angeht?

1

Hallo,

brate sie doch einfach etwas salz drüber brot dazu...oder mit ei braten schmeckt auch gut.Fürs abend essen geht das.

Oder mach etwas salat damit.

Lg giuli

2

Jaa Paprika Pesto!!! Suuper Leecker #freu

dazu Paprika waschen, enthöhlen und halbiert auf dem Backblech im Ofen (o.u.unterstufe 200°) nach unten legen, ca. 15Min. braten bis sie schwarz sind. Dann häuten und in Streifen schneiden. Zusammen mit 2-3El. Öl. gehacktem Knoblauch und in Scheiben geschnittenen Basilikum einen Tag in einer Schale durchziehen lassen.

Diese dann pürieren. Eine geriebene Schale einer halben Zitrone dazu geben und 4-5 El. geriebenen Parmesan darunter geben und alles zusammen pürieren. Salzen und Pfeffern.

Nudeln wie gewohnt kochen und dann abgiessen. Dann Nudeln zusammen mit dem Pesto zurück in den Topf und erhitzen. Dann servieren und noch zusätzlich Parmesan drüber streuen. #mampf Guten Appetit

LG
Silvia

3

Hallo,

mach doch Hähnchenschenkel spanische Art.

Dazu die paprikaschoten in grobe Streifen schneiden, reichlich Zwiebeln vierteln

Hähnchenschenkel würzen, scharf anbraten, dann die Zwiebeln und die Paprikastreifen dazugeben, ebenso einige gefüllte Oliven aus dem Glas.
Mit Gemüsebrühe ablöschen und weiterköcheln lassen, bis die Schenkel gar sind. Evtl. den Sud noch andicken.
Dazu passen frisches Baguette oder Rosmarinkartoffeln.

4

hallo!

also ich mache uns oft ne Paprikasuppe! die ist so lecker!!! und ich mache sie immer so:

3rote Paprika, 250gr. Kartoffel kleinschnibbeln. eine Zwiebel schälen, und würfeln. dann anbraten. Kartoffeln und Paprika dazu, kurz mitbraten, dann einen EL Paprikapulver, Salz Pfeffer drüber mit 100ml Weisswein (lass ich aber weg) und 500ml Brühe aufgießen und 15-18Min. köcheln lassen. Dann Einige Stücke als Einlage rausnehmen, den Rest pürieren. Einlage wieder rein und nochmal aufkochen. Dann nen halben Becher saure Sahne rein und nochmal mit Salz Pfeffer abschmecken. Auf die Teller verteilen und je ein Klecks saure Sahne und ein bisschen Petersilie drüber!

Wir essen die total gerne!!!

LG

Carina