Wie mache ich Linsensuppe? Und dann auch noch ohne Speck?

Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne eine´Leckere` Linsensuppe für meine lieben machen. Weiss aber nicht wie ich das machen soll. Und dann weiss ich nur das man eigentlich auch Speck mit reinmacht. Mein Mann ist aber Moslem und darf kein schwein essen. Habt ihr Ideen?

Danke!

Lg

1

Vielleicht ist das Rezept ja was für dich !

Linseneintopf:

1 Bund Suppengrün (Sellerie, Mohrrüben, Porree)
250g getr. Tellerlinsen
375g vorwiegend festkochende Kartoffeln
2 Zwiebeln
2 EL Speiseöl
1 1/2 l. Gemüsebrühe
Weißweinessig
Salz
Pfeffer
eine Prise Zucker

Sellerie, Kartoffeln und Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden. Porree putzen und in Ringe schneiden.
Linsen in ein Sieb geben und kalt abspülen. Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und alles, bis auf die Linsen, darin andünsten. Gemüsebrühe und Linsen hinzugeben, zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze mit Deckel ca. 25-30 Minuten köcheln (bis die Karotffeln und die Linsen weich sind). Dann mit Essig, Salz, Pfeffer und/oder Zucker nach Geschmack abschmecken.

3

Hallo!

Haben heute dein Rezept nachgekocht. Es war sehr lecker.#mampf Wollten dir einfach noch mal ein dickes#danke sagen.

Lg Tanja

2

also ich kenns garnicht mit speck...bei uns wird kassler genommen, aber die kannst die suppe ja auch ganz ohne fleisch kochen und dann ne weile rindswürste drin ziehen lassen

lg

Birgit