DRINGEND!!! ;-) ca. 1 kg Sauerbraten - wie lange schmoren???

Hallo Zusammen!

Bei uns gibt´s heute schon ein verfrühtes Heiligabendessen. Mein Pa muss morgen für ca. 6 Wochen ins Krankenhaus und ich dachte mir, ich überrasche ihn mal! :-) Mit Vorspeisensalat, Sauerbraten - Rothohl - Klößen und lecker Nachtisch!!! #mampf

Also, wie der Braten gemacht wird weiß ich. Hab ich früher immer mit meiner Ma zusammen gekocht. Jedoch weiß ich nicht wie lange der wohl schmoren muss.

Der Braten ist jetzt ne gute halbe Std. im Topf...

Kann mir da bitte, bitte jemand weiterhelfen?!?

Danke im Voraus!!!

Lg
Susi #blume

1

Rot k ohl - natürlich!!! ;-)

2

Hi,

nach 1 Stunde 15 Minuten mal reinpicken. Evtl. gut oder es muss noch 20 Minuten. Kommt auch auf die Quali des Stückes an.

Lecker!

vg

3

Danke für Deine Antwort!!!

Ich habe reingepieckst. Fühlt sich fest an. Dann muss er wohl noch etwas, oder???

Gruss
Susi

4

hatte vor einer woche einen Test-sauerbraten gemacht , der hatte nicht wie im KB angegeben 1 std sondern mind 1,5 stunden geschmort , komplett fertig war er nach 1std und 45 mins

Musst mal nach gefühl gehen!

lg