Hackbällchen aus dem Ofen

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal bitte euren Rat! Ich möchte meine Hackbällchen fürs Silvesterbuffet gerne im Backofen zubereiten, habe aber dazu keinerlei Angaben in meinem Backofenbuch gefunden.

Habt ihr das schon mal gemacht: Welche Temperatur? Umluft oder Umluft mit Grill? Wie lange (werde kleine Bällchen machen)?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet #danke

Wünsche euch allen einen tollen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Liebe Grüße
Anke

1

Hallo,

kann zwar jetzt nicht direkt antworten, weil ich es auch nicht weiß, aber such Dir doch ein Cevapcici Rezept raus und schau da nach wie die gemacht werden.
Hackbällchen / Cevapcici ist doch sehr ähnlich, könnte also klappen...

LG und guten Rutsch

chicky

2

Hallo,

ich würde 180 Grad Ober- und Unterhitze nehmen und dann einfach nach 20 Minuten mal ein Hackbällchen probieren.

LG
Sassi

3

Hallo Anke!

Ich mach meine immer bei 180 °C Ober-/Unterhitze.

Bei kleinen brauchen die so zwischen 15 und 20 Minuten. Kommt ganz auf den Herd drauf an. Ich würd nach 15 Minuten immer mal wieder schauen und wenn du meinst, dass sie von außen gut aussehen, dann würde ich mal ein größeres auseinander schneiden und schauen, wie es innen aussieht.

Grüße
Caddy