Berliner, Krapfen, Fasnachtsküchlein, Berliner Pfannkuchen usw

Hallo!
Ich suche Füllungen für Berliner.
Bisher hab ich nur welche mit Erdbeermarmelade gemacht.
Wie esst ihr sie denn gerne ?

LG

1

Huhu!

Ich ess nur die mit Pflaumenmus! #mampf

Ansonsten gehen doch alle Marmelden - Kirsch und Aprikose stell ich mir ganz toll vor!

Experimentierfreudig wie ich bin würd ich sogar mal einen mit geschmolzener Nutella füllen *sabber*

LG

2

bei uns in der bäckerei gibt´s die mit nutella gefüllt;-)
wenn ich da einmal mit anfange kann ich nicht mehr aufhören #schein#mampf

3

ohja, das hört sich alles so lecker an.
Ich glaube ich sollte das Rezept verdoppeln #schein

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich mag nur mit Hagebuttenmarmelade oder mit Vanillecreme gefüllte Krapfen #mampf


lg

6

Was ist das für eine Vanillecreme ?

12

Hallo!

Wenn Du die vegan herstellen möchtest wird das nix für Dich sein.
Höchstens Vanillepudding aus Sojamilch kochen.

Rezept hab ich leider keins - aber ich denke dass das eine Art "Vanillepudding" ist.


Liebe Grüße

8

Schmecken Berliner noch am nächsten Tag ?
Bisher haben wir immer alle gleich aufgegessen.
Aber bei den viele Füllungen muss ich ja gaaaanz viele backen

11

Hallo,

ich hatte mal ne Bekannte, die war Konditorin. Und die hat Apfelstücke mit in den Teig getan und die Pfannkuchen (so heißen sie hier in Berlin und Umland) dann nicht nochmal gefüllt. War sehr lecker.

Fröhliche Grüße von Swety

14

Das ist jetzt nicht direkt eine Füllung, aber unser Bäcker schneidet die Kreppeln auf und bestückt sie in der Mitte mit so Vanillepuddingzeugs, wie es auch auf Plunderstückchen zu finden ist. Das schmeckt einfach nur mjamm #mampf
... ich muss zum Bäcker ...

15

Hm......ich mag Berliner am liebsten mit Himbeerfüllung, also marmelade, lecker.
hab mir für heute auch welche gekauft#hicks

16

Eierlikör!

lg glu

17

Heute morgen beim Bäcker für die Kollegen und mich geholt:

1. mit Eierlikörfüllung
2. mit Weinbrand/Schoko-Füllung
3. mit Vanillecremefüllung

#mampf