Reis (als Beilage zu Hähnchen) - leckeres, einfaches Rezept gesucht

Hallo,

morgen gibt es bei uns gebratene Hähnchenschlegel. Dazu möchte ich Reis machen.

Hat jemand ein leckeres Reisrezept, das man zu Hähnchen reichen kann?

Ich bin leider nicht der große Reisesser... Und Pommes bzw. gebackene Kartoffeln etc. mögen meine Kinder wiederum nicht. Mein Mann ißt alles, gottseidank. Aber ich möchte natürlich schon etwas kochen, das uns allen gut schmeckt.

LG
Gael

1

Hallo Gaeltarra,

ein Rezept habe ich nicht direkt, aber wie wäre es mit einem Zitronen- Risotto oder gebratenem Reis als Beilage?

Rezept gibt es viele bei chefkoch oder auch bei Uncle Bens auf der HP.

LG Simone

4

Hi,

leider habe ich keinen Risotto-Reis im Haus, aber der Tipp ist klasse fürs nächste Mal!!! VIELEN DANK!

LG
Gael

6

Hallo Gael,

wenn du Milchreis hast, kannst du den auch verwenden. Schmeckt Kinder meist besser als der Risottoreis.

LG Simone

weiteren Kommentar laden
2


Hallo,

mein Vorschlag:

http://www.oleswelt.de/rezepte/curry_reis3.html

Ich verändere das Rezept auch so: Curry- und Paprikapulver -edelsüß- gemischt, und etwas frischen Knoblauch, und.....was mein Gewürzfach so hergibt. Nur Gemüsebrühe verwende ich nicht.
Wir essen Reis als Beilage fast nur so.

Gruß, Rosi

3

Hallo,

so ähnlich mache ich Reis auch oft. Passt hervorragend zu Geflügel.

LG
Sassi

5

Hi Rosi,

fange jetzt mit dem Kochen an und werde diesen Curry-Reis machen! Mit Paprikapulver und Knoblauch.

DANKE!

LG
Gael