Experten: Supereinfache, billige u saftige Blechkuchenrezepte gesucht!

Guten abend!

Brauche 2x rezepte für einen einfachen, günstigen u nicht trockenen blechkuchen. Alles wird gemocht u gegessen #koch

*vorzugsweise mit einer obstsorte aus dem glas/dose

für alle die sich zeit nehmen für eine antwort schon mal ein seehr #herzlich -liches dankeschön! #blume

1

mache einen Knetteig , lege das obst darauf (Kirschen , Stachelbeeren oder etwas aus der Dose ) dann mache ich aus 500gr.Quark 1 Becher Sahne 3Eier 1Pck. vanillepudingeine geschmeidige Masse giese siie über das Obvst und ab in den Ofen bei 180 Grad ca. 3/4 bis 1 Stunde

Ich hoffe es gelingt dir und er schmekt dir so gut wie uns

2

ok hört sich super an. Wie mache ich den knetteig? bin ein totaler back-anfänger :-D

6

Knetteig geht eigentlich einfach
400gr . Mehl - 100gr. Zucker - 200gr Butter -1-2 Eier-1/2 teel. Backpulver alles verkneten bis der Teig schön geschmeidig ist ca. 30 min. kalt stellen .
Danach auf das Blech ausrollen und wie im Rezept beschrieben weitermachen
gutes gelingen und viel Glück

3

Hallo!

Ich kann dir den Fantakuchen empfehlen. Ist lecker und total einfach zu machen. Rezept siehe hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/351351120485193/Fantakuchen-mit-Mandarinen-Schmand.html

4

Guten Morgen,

ich habe vor kurzem diesen Blechkuchen gebacken - er ist sehr gut geworden, obwohl ich der totale Back-Anfänger bin.

http://www.chefkoch.de/rezepte/461071139210835/Kakao-Kirsch-Kuchen.html

Ich habe 5 Eier, 3 EL Backkakao, ein knappes Päckchen gemahlene Haselnüsse und 1,5 Gläser Kirschen genommen. Anschließend noch wie auf Bild 4 mit dunkler Kuvertüre und Puderzucker verziert.

Ein schnelles und gelingsicheres Rezept!

Liebe Grüße

7


Diesen Kuchen kann ich nur empfehlen.

Super einfach und schmeckt wunderbar.

Gibts bei uns immer wenns schnell gehen muss.

Viele Grüße,
Sabrina

5

habe ein super grundrezept aus dem du sogar tortenböden machen kannst.

tassenkuchen / selterskuchen genannt