Eierlikör übrig

Hallo,

ich habe neulich für eine Torte einen Schuss Eierlikör gebraucht. Nun steht die angebrochene Flasche im Kühlschrank herum #schein

Gestern habe ich einen Eierlikör-Rührkuchen gemacht, aber es ist immer noch ne ganze Menge übrig. Hat jemand Ideen, wie ich den Rest verwerten kann? #kratz

LG Sandra #herzlich

1

Ein Schokobecher füllen und trinken #koch

2

Über Vanille-Eis genießen!

Oder folgendes Dessert machen:

Eine Schicht rote Grütze,
eine dicke (!) Schicht Amarettini,
darüber eine Schicht glattgerührten Quark (ohne Sahne-Zusatz)
dann eine Schicht Eierlikör
zum Schluss eine Schicht karamellisierte Mandelblättchen

Das ist suuuuper-lecker!

3

Einen Negerkuss (vergesst Eure "das ist nicht politische korrekt Antwort") bei 700 W für 10 Sekunden in die Mikro, Eierlikör drüber und genießen!

lg glu

5

Für mich werden es auch immer Negerküsse bleiben! :-)

6

#pro

weiteren Kommentar laden
4

#danke

Der Eierlikör reicht sicher für alle drei Varianten ;-)