Was ist Kindercola?

Hallo!

Haltet mich für blöd, aber ich lese hier andauernd, dass einige ihren Kindern -wenn überhaupt- KINDERcola geben/ erlauben.

Ist damit koffeeinfreie Cola gemeint? Oder gibt es extra "Kindercola" (von welchem Hersteller?).

Und wie macht ihr das z.B. in Restaurants (das sind für unsere Tochter meistens so die Anlässe, zu denen sie überhaupt Cola trinkt), dort gibt es doch keine koffeeinfreie? Oder?

Klärt mich mal bitte auf!

LG

1

Hallo,

ich würde auch sagen, es ist koffeinfreie Cola gemeint. Es gibt aber auch spezielle Kindercola. Ist aber wie die meisten "kinderprodukte" völliger Schwachsinn.

Cola bleibt aber Cola und sollte wirklich nur "ausnahmsweise" Mal gegeben werden.

Finde ich auch ganz "nett": http://www.stupidedia.org/stupi/Kindercola #schein#rofl

LG
Superschatz

3

Was ist an Cola schlimm, wenn kein Koffeien drinne ist?

4

Das ist ja cool...und dann noch gleich die Frage was an Cola schlimm ist wenn kein Koffein drin ist....#rofl

weitere Kommentare laden
2

Früher gab es richtige "Kinder-Cola" zu kaufen. Diese hatte auch den Namen.

Mein Sohn trinkt nur Coca Cola ohne Koffeien....

Ob es noch richtige Kinder-Cola wie früher gibt weiß ich nicht mal....

Im Restaurant gibt es ne Fanta. Mir wäre das mit der Cola ziemlich egal, nur mein Sohn hat ADHS und er ist so schon immer unter Strom.

LG Dany

16

Das könnte auch an dem ganzen Zucker liegen, das sowohl in der Cola als auch in der Fanta vorhanden ist...
Natürlich meine ich nicht, dass dein Sohn deswegen ADHS hat, aber wenn er immer unter Strom ist, würde ich gerade diese Getränke von der Liste streichen.
L G
G, deren Kinder NACH Zuckerkonsum ganz anders drauf sind, als ohne Zucker.

6

Hallo ja früher gab es Kinde Cola die hatte ich auch immer#huepf

Heute gibts die glaub ich gar nicht mehr?

Meine Tochter darf Cola trinken warum auch nicht?

Meistens ist es eh Cola Zero weil der Zucker mir mehr sorgen als das Koffein macht!

Man kann es auch übertreiben und seinen Kindern alles verbieten!#augen

Lg Melly

12

Wir reden hier nicht von verbieten, sondern Konsum in Maßen. :-D

Mein Sohn ist nun 14 Monate, hat sogar schon mal was genascht. Zu trinken gab es immer nur Wasser und er mag es gerne, sprich auch keine Fruchtsäfte oder sonstiges. Er soll ja auch den gesunden Umgang mit solchen Dingen lernen, aber wie gesagt in Maßen.

15

Wir reden hier nicht von verbieten, sondern Konsum in Maßen.

Das ist ja auch ok.Das Kinder sowas nicht Literweise trinken sollen ist verständlich.Tut meine auch nicht.

Aber es gibt auch genug Mütter die ihren Kindern selbst einen kleinen Schluck verbieten.

Mit welchem Grund eigendlich?Damit sie es woanders sowieso probieren.

Lg Melly

weitere Kommentare laden
11

Gab es wohl bei Plus http://www.ciao.de/Plus_Trendy_Kindercola__713731 und hier ist noch mehr http://www.google.de/products?hl=de&q=kindercola&um=1&ie=UTF-8&ei=sDDPS_udGomnOIrv5NgP&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CBsQrQQwAg

Einfach mal Kindercola bei Google eingeben, da findet man ganz lustige Beiträge, Kindercola gab es wohl hauptsächlich in den 80ern.

17

Hi,

die Kindercola damals (lange ists her *soifz*) war einfach Malzbier! Nenne ich heute noch so! ;-)

Gruß

26

wir nennen Malzbier "Kinderbier"

28

ne malzbier ist malzbier, war es auch schon wo ich kind war, kindercola ist ohne koffein.

weitere Kommentare laden
18

Also bei uns gibt es auch ab und zu mal Kindercola.... Entweder Von Coca Cola die silberne Flasche ist coffeinfrei, oder einfach rote und grüne Brause mischen, ergibt auch Cola;-) #koch

30

die silberne ist light,die mit dem cremefarbenen Deckel ist light und koffeinfrei*schlauschnack*

34

Wir haben der koffeinfreien Cola einen bösen Namen gegeben.... sie ist kastriert.....

Wir trinken sie auch, zwar am Anfang komisch aber besser wie echte, die klebt irre schlimm an den Hüften *gg*


liebe Grüße
Janine

weiteren Kommentar laden
20

#huepf#huepf#huepf


unsere Tochter trinkt garkeine Cola#verliebt, weil sie die Kohlensäure nicht mag, bzw. es tut ihr weh im Hals #ole#ole#ole

Also auch kein Mineralwasser wenn dann nur stilles Wasser usw.


Deshalb stellt sich uns die Frage garnet ob es Kindercola gibt.


Ich als Kind hatte diese aber, die gabs in der DDR#cool


lg vivi#herzlich

25

Hi,

bei uns ist Kindercola immer mal wieder eine Flasche mit roter Schorle.

Die bekommt unser Kind ab und an.
Ich trinke gern Colalight, Papa ab und an ein Bier und Kind bekommt dann Kindercola.

Gruß
Beate

27

Da scheint es dann ja mehrere Definitionen zu geben...

Ich bin zwar ein Kind der 80er, kenne das aber gar nicht. Lt. Onkel Google war das wohl auch eher in der DDR üblich #gruebel

Danke für eure Antworten #blume