Ideen, was man zum Grillen mitbringen kann...H

Hallo!

Wir sind morgen bei Freunden zum grillen eingeladen... Wir sollen etwas mitbringen, nur was? Habt ihr Ideen? Also ich will keinen "einfachen" Nudelsalat, den werden sie sicher schon da haben...

Was macht ihr da so?

LG

Carina

1

selbstgemachte kräuterbutter dazu baguette

dips und dazu fingerfood

gemüsespieße zum grillen

gefüllte hackfleischtaschen zum grillen




lg

2

Ich find ja nen Nachtisch auch gut. So ne lecker Erdbeer-Tiramisu #mampf Und kann man gut vorbereiten.

3

Frischkäse nach Isabell Varell-den amchen wir immer und er ist der absolute Renner-Baquette dazu und fertig.

Zutaten:

•3 Packungen Frischkäse
•2 Bund Frühlingszwiebeln in Scheibchen geschnitten
•Cayennepfeffer
•frisch gemahlener Pfeffer
•Salz
Zubereitung:

•Einfach alles miteinander vermischen und abschmecken


LG Joana

4

Als Nachtisch kann man z.B. auch gegrillte Schokobananen machen:

Bananen der länge nach einschneiden. Kleine Schokostückchen überall in die Banane und unter die Schale stecken und grillen. #mampf

Oder Du könntest Dich um die Saucen und Dips kümmern. Ich mach zum Grillen zum Beispiel immer gerne diese hier:

Feta-Oliven-Creme:

Du nimmst folgende Zutaten und vermischst/zerdrückst sie ordentlich:

1 Päckchen Feta
200 g Magerquark
1/2 Glas grüne, gehackte Oliven
evtl. einen Schuss spritziges Mineralwasser

Tzaziki:
1/2 Gurke auf ein Zwea raspeln und ausdrücken. 2 Knofi zehen klein hacken, mit Salz bestreuen und mit der flachen Seite des Messers zu einem Brei zerquetschen. Zu den Gurken geben. Mit Quark und Jogurt auffüllen und verrühren

Salsa:
1 kl. Päckchen stückige Tomaten
1 Päckchen TK-Kräuter
1 rote Chili, entkernt und sehr klein gehackt
je 1 Spritzer Balsamicco, Olivenöl
je 1 Prise Zucker und Salz

Alle Zutaten mischen. fertig.

Vielleicht ist ja was dabei?

Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

5

Hallo,

ich würde mich da besser mit den Freunden absprechen. Was ist, wenn nun jeder Kartoffelsalat mitbringt und keiner an Fleisch denkt (überspitzt dargestellt)?

Gruß
Sassi

6

huhu,
ich bringe in letzter Zeit meist nen Spaghettisalat mit,
ist zwar auch ein Nudelsalat aber nicht unbedingt klassisch und die Zutaten hat man meist eh daheim, also wenn mal was kurzfristig braucht

z.b. hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/spaghetti+salat/Rezepte.html

lecker ist auch ein Red-Hot-Salat

Mais,KidneyBohnen jeweils zwei Dosen und ne Flasche RedHotKetchup oder ne scharfe Grillsauce

oder ein Kartoffelsalat mit Mais und Essiggurken drin :-)

lg stef.

7

Cous-Cous-Salat mit Gurken/Tomaten/Paprika.

Ist sehr erfrischend und hält ewig.

Haarerauf, die Dir gerne das Rezept schickt.

9

Mich würde es interessieren, hab noch nie was mit Couscous gemacht!

8

Wie wärs damit:



http://www.chefkoch.de/rs/s0/salattorte/Rezepte.html

10

Hallo,

ist jetzt bestimmt schon zu spät, aber vielleicht fürs nächste Mal:

scharfe Kartöffelchen #koch super-lecker #mampf#mampf#mampf
http://www.chefkoch.de/forum/2,21,223753/Scharfe-Kartoeffelchen.html

oder

Mediterraner Nudelsalat
http://www.chefkoch.de/forum/2,53,144981/Leute-dieser-Nudelsalat-ist-der-Hit.html

Den bringe ich morgen zum Grillen mit ;-)

LG
Karina