Verdirbt Joghurt etc. schnell bei knapp 7 Grad?

Hallo zusammen,

vieleicht kennt sich da ja wer aus:-D

Ich muss heute mittag dringend meinen Wocheneinkauf machen. Darunter ist dann natürlich auch Milch, Wurst, Fleisch, Joghurt etc..... Das Problem ist nur ich müsste knapp 20km nach Hause fahren um es in den Kühlschrank zu stellen.

Könnte ich denn alle Kühlprodukte bei den jetzigen Temperaturen für knapp 5 Stunden im Auto lagern? In so einer Kühltasche? Oder würde es mir schon verderben? Gerade Fleisch etc?

Kennt sich da wer aus?

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

im KJühlschrank sind es doch auch +7°

2

Hallo Silke,

ich glaube, bei den derzeitigen Außentemperaturen brauchst du keine Sorge zu haben, dass die Sachen im Auto verderben könnten. In der Regel haben Kühlschränke eine Temperatur von +8 Grad und viel wärmer ist es heute ja auch nicht.

Wenn du Sorge hast, pack dir doch einfach ein paar Kühlakkus in deine Gefriertasche, dann kann gar nichts passieren.

Herzliche Grüße
Anke

3

Danke euch für die Antworten.

War jetzt schon einkaufen und wird schon gut gehen. Ich muss zu meiner Schande zugeben, ich bin in Bezug auf Essen echt pingelig, daher war ich mir nicht so sicher ob das geht#hicks:-D

LG
Silke

PS.: Kühlakkus habe ich hier leider nicht. War ja jetzt in der Mittagspause (von der Arbeit) schnell einkaufen....