Was sind Eure Lieblings-Nudelsalat Rezepte!

Hallo!

Brauche mal wieder ein "neues" Nudelsalatrezept;-)

Was sind Eure "super ankommenden" Nudelsalatrezepte?

Freu mich#koch

LG Daniela

1

Hi Daniela,

ich machs immer so:

Nudeln kochen und nach dem Abgießen sofort mit etwas Brühe übergiessen und abkühlen lassen.

Dann nach belieben
Lyoner, Tomaten, essiggurken, Mais, Käse, apfelstücke Frühlingsziebeln reinschnibbeln.
Aus etwas Miracle Whip, Pfeffer, Essig ein Dressing zaubern und drüber damit.

Ambesten schmeckts wenn Du den Salat noch bissi ziehen lässt.

ich hoffe es schmeckt

liebe Grüsse

8

#koch Danke!

2

Notfall - Nudelsalat, wenns mal schnell gehen muss...

Spaghetti kochen und erkalten lassen
nen großen Schwung Olivenöl rein
frisch gepresste Knobi-Zehe
Salz, Pfeffer, versch. Kräuter

FERTIG!

Schmeckt wie Spaghetti aglio olio in der kalten Variante-1

Wenn ich mal unvorbereitet von Nachbars zum Grillen eingeladen werde, mache ich den Salat, weil man dazu nix benötigt, was man nicht sowieso daheim hat #schwitz

Gruß Kati

9

#danke#winke

3

Mediterran:

Pasta nach Wahl, Thunfisch, Zwiebeln, Oliven, Mais... dazu ein Dressing aus Mayo.

LG
cha

10

#danke#koch

4

weniger ist mehr: dann mögens bei uns alle:

nudeln (1kilo, spiralen oder gabelspagetti) kochen, etwas bissfester als zur sauce, also nicht zu weich.
dressing aus 1:1 joghurt und salatcreme (unsere majonaise) machen. einen guten schuss gewürzketschup und senf rein. alles über die warmen nudeln (dann nehmen die das schön auf)

geschnippelte gewürzgürkchen rein ggf auch bockwurstscheiben, aber zu gegrilltem lass ich das weg...

oder statt gürkchen und wurst:
je eine kleine dose mais, kidney bohnen und erbsen dazu, alles gut abgetropft. das mag papa aber nicht, der isst kein "hühnerfutter"

wenn ich zu dem "hühnerfutter" gehörig bockwurst reinschnippeö ist das bei uns ein kaltes mittagessen wenn papa nicht da ist...

da kann ich meine alle mit fangen!

11

Danke#koch

5

Dies ist m,ein Lieblingsrezept #mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/449221137159093/Italienischer-Nudelsalat-la-Lisa.html

12

Ja, den kenne ich auch#verliebt. Meine Kids mögen ihn leider nicht:-(

Danke!

6

Wie währe es mit einem Lecker "Spagetthisalat"
Spagetti
Rucola
Tomaten
Zuchini
Pesto

Spagetthi kochen
noch heiß mit Pesto mischen
Zuchini in halbe Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten mit Salz und Pfeffer würden, zu den Spagetthis geben
Rucola untermischen
Tomaten kleinschneiden zugeben
alles mit Salz, Pfeffer, Olivenöl würzen/mischen!
mmmmmmHhh Lecker
lg evpu

13

Kenne ich, der ist lecker, aber die Kids mögen ihn leider nicht!:-(

Danke!

7

Unser Renner:

500g Spaghetti
1 große Knobizehe
3 eingelegte ChiliSchoten (PiriPiri in solchnem winzigen Gläschen)
Oregano gerebelt
1 Bund Schnittlauch
1 Pack Schafsfeta

Nudeln kochen, abschütten, abschrecken.

Chili entkernen und feinstens hacken. Knobizehe pressen. Alles mit Olivenöl vermischen. Nudeln untermischen, mit vieeeel Oregano und dem in Röllchen geschnittenem Schnittlauch vermengen.

Schafskäse krümeln (wenn alle den mögen) oder würfeln (dann kann man ihn rauspicken wenn man ihn nihct mag) und untermischen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

14

Hört sich lecker an, werde ich mal ausprobieren! #danke#koch

15

hallo,

ich hab 2 varianten. eine "schnelle" und eine normale:

die schnelle:
nudeln kochen, dann in eine schüssel 2-3 päckchen (je nachdem wieviele nudeln da sind) knorr salatkrönung (da gibt es ja viele geschmacksrichtungen) nach anweisung anrichten und tomaten dazu klein schnibbeln. dann die fertig gekochten nudeln unter die salatsoße mischen. fertig.

normale variante:
klar, nudeln kochen, dann nebenbei in eine schüssel majo mit selter (ist etwas lockerer, tipp von schwimu in spe) mischen und würzen. ich nehme salz/pfeffer. dann fleischwurst, paprika und mais oder/und tomaten würfeln und dann alles mit den fertigen nudeln mischen.fertig.
viele nehmen ja auch eier oder gewürzgurken/erbsen mit rein, aber das mag ich nicht.

#winke

16

#danke werde ich mal probieren#koch

17

Hallo,

vor gut ner halben Stunde saß ich hungrig vorm Laptop, bis ich dein Posting gelesen habe.

Ich habe ganz schnell nen mir vorher unbekannten Nudelsalat gezaubert"Resteverwertung" sozusagen:

-Spaghetti 4 mal gebrochen
-Spirelli Nudeln
beides zusammen in Brühe gekocht.


-gelbe und rote Paprika in Würfel geschnitten
-Lauchzwiebel und Ringe geschnitten
-Thunfisch drunter gemischt

2 Pck. Knorr Salatsauce Paprika(mit bißchen Chillipulver aufgepeppt)unter die Gemüsemischung gehoben und diese Sauce dann über die fertig gekochten Nudeln.
Alles schön vermischt und oben drauf nochmal ne Portion Lauchzwiebeln.


Schmeckt echt lecker:-)
Probierts auch mal.
LG
Selma

18

...achso frische in Scheiben geschnittene Champignons sind auch noch drin#mampf

19

Danke! Hört sich gut an#koch