Wasser statt Sojamilch?

Hallo!

Werde einen veganen Kuchen backen, habe aber keine Sojamilch gefunden?
Funktioniert das auch mit Wasser? Wegen dem Geschmack werde ich eben mehr Gewürze nehmen...
Ich wollte nur wissen, ob Sojamilch eine "Klebefunktion" hat...

1

ich habe viele rührteige mit kuhmlch, da ist es nur geschmackssache, was ist denn sonst noch drin? und wie viel ist es?

die "6EL milch" ersetze ich auch einfach gegen nen schluck wasser, die können es kaum reißen... dann ist aber ja uach öl oder ei drin, was klebt...

wieviel sojamilch soll es denn auf wie viel mehl sein und was ist sinst noch drin, was kleben könnte?

2

Hallo!
Danke für deine Antwort

http://www.chefkoch.de/rezepte/585191157692843/Veganer-Walnusskuchen.html

250 ml Milch sollten es sein, ich habe bereits Wasser genommen, allerdings noch eine Tafel Bitterschokolade hinzugefügt.

Habe vergessen zu sagen, dass ich eine vegane Freundin zu Besuch erwarte, da sind Kuhmilch und Eier leider tabu.

Ich hoffe das Öl und die Schokolade tun das ihre, der Teig sieht jedenfalls klebrig aus.

Werde berichten!

3

In Schokolade ist doch auch Milch enthalten?

Haarerauf

weitere Kommentare laden