Blöde Frage - wie Kuchen einpacken damit er frisch bleibt?

Hallo,

ich muss mal ganz dumm fragen #hicks:

Ich backe gerade zwei Kuchen (Rührkuchen mit Früchten) für unsere Geburtstagsfeier morgen weil ich morgen keine Zeit hätte.

Wie verpacke ich den Kuchen am besten, damit er schön frisch bleibt?
Frischhaltefolie, Alufolie? So große Behältnisse zum aufbewahren haben ich nämlich leider nicht. Ich kann auch nur einen Kuchen in der Form lassen, der andere ist ohne.

Danke für eure Tipps, ich stell mich grad an

Dani

1

HUHU

ich würde Alufolie nehmen so mach ich das immer-dann wird auch nichts trocken

lg niki

2

Hallo!

Mit Alufolie liegst du auf jeden Fall richtig!

3

Tipp! Kleine Zahnstocher in den Kuchen stechen, dann Alufolie drüber... so kommt die Folie nicht auf den Kuchen drauf und kann sich nicht fest kleben! ;-)