Verratet ihr mir ein Rezept für einen leckeren Rhabarberkuchen?

    • (1) 29.05.10 - 11:55

      Hallo,

      meine Frage steht schon oben. Wir haben noch Rhabarber im Garten und ich würde mal gerne wieder einen Kuchen backen. Das Rezept soll aber schon ausprobiert worden sein.


      DAnke schon mal im Voraus

      eva

          • (5) 30.05.10 - 17:20

            Hallo Ciocia,

            Leider nicht, für ein rundes blech nehme ich meist 2 eier ca einen halben liter flüssigkeit.
            zucker und vanillepulver jenach geschmack.
            wen die früchte eher sauer sind dan nehme ich mehr zucker.

            ich habe schon als kind immer ohne mengenangaben gearbeitet.
            daher kan ich es dir nicht genau angebe, probier es aus darfst das es gut bindet ruhig viel vanillepulver nehmen, sicher 3-5 esslöfel.

            ach ja wen du magst kan man auf den boden auch gemahlene haselnüse oder mandel geben.
            wen die früchte sehr saftig sind dan gebe ich manchmal noch paniermehl auf den teigboden.

            hoffe das es troz den spärlichen angaben hilfreich ist.
            lg nana

              • (7) 30.05.10 - 22:25

                Hmm, ich habe so ein ein 1kg sack da steht vanillepulver drauf.
                damit mache ich vanille-sauce-,creme-,puding.
                auch shacks.
                aber mit normalem beutelpudding solltes auch gehen ja.

Top Diskussionen anzeigen