Hilfeeeeeeeeeeeee- tiefgefrorene grüne Erbsen....???

    • (1) 06.07.10 - 11:37

      Hi Mädels,

      habe tiefgefrorene grüne Erbsen und möchte diese heute als Beilage machen. Meine Frage ist nun: wie macht Ihr Euer Erbsengemüse und wie lange müssen grüne Erbsen kochen?

      Danke und viele Grüsse

      Luna

      • (2) 06.07.10 - 12:20

        Hi,

        hm also ich habe dafür an der Mikrowelle das Programm TK-Gemüse. Brauche ich nur noch das Gewicht einstellen.

        Kochen weiß ich leider nicht, ich bereite sie meist in der Pfanne zu. Halt mit noch anderen Gemüsen, z. B. Zwiebel, Knoblauch, Pilzen oder Mais. Frisches halt zuerst rein, anbraten und mit ein wenig Brühe (oder Milch, Sahne usw) ablöschen, Erbsen rein und das ganze vielleicht noch ca. fünf Minuten köcheln lassen (ich guck nicht auf die Uhr, ich probiere halt nach einer Weile).

        LG maupe

        Genauso lange wie blaue Erbsen #rofl

        Nee mal im Ernst.... wenn Du tiefgefrorene Erbsen hast, steht das doch auf der Packung. Ich mag die tiefgefrorenen nicht als Gemüse, die kommen bei mir in Suppen oder Salate. Kochen ca. 5-10 Minuten, musst zwischendurch halt mal probieren, der eine mags eher bissfest, der andere eher matschig.

        Als Gemüse würde ich dann etwas Butter dran machen und bisschen Salz und Pfeffer.

        Lichtchen

        (4) 06.07.10 - 13:57

        Steht auf der Packung #aha In der Regel inkl. Rezepttipp.

Top Diskussionen anzeigen