Schaumkuss im Brötchen. Kennt ihr das?

    • (1) 08.07.10 - 12:48

      Hallo!

      Als Kind und Jugendliche habe ich es geliebt, ein Brötchen mit Schumkuss (Negerkuss) zu essen. Mein Mann kennt es auch, er kommt aus Remscheid, ich aus`m Ruhrpott. Ein Bekannter aus Sachsen kennt es nicht.

      Was ist mit euch? Kennt ihr es, mögt ihr es??

      Ramona

      Klar, nennt sich "Gedatschter"

      Brötchen aufschneiden, "Schaumkuss" draufpacken, zusammendrücken und #mampf

      (6) 08.07.10 - 13:53

      Hi,

      ich kannte es nicht. Hab es neulich in einem Film gesehen und hab ganz schön doof geguckt, als die da nen Kuss in die Semmel hat und einmal zamgematscht hat.

      Ich bin aus der Oberpfalz. Meine Schwester kennt es durch Freunde schon länger (hat sie mir nachhher erzählt) und hat es auch schon mal probiert.
      Irgendwie kann ich mir das noch nicht vorstellen, wie das schmecken soll. Irgendwann probier ich es aber noch, wenn sich mir nicht mehr die Nackenhaare aufstellen bei dem bloßen Gedanken daran.

      LG Bine

    (15) 08.07.10 - 15:49

    Hallo.

    Ich kenn das auch. Ist echt lecker. Bei uns nennt man es "Datschweck". Komm aus BW Kreis Karlsruhe
    LG Manu

    (16) 08.07.10 - 16:00

    Aber sischer datt ...datt kenn isch

    Wir haben dazu " Gammler " gesagt ...

    Komme auch ausm Pott

    Lg selasim#koch

    Huhu,

    ja klar kenn ich das *g* wir haben es heiß und innig geliebt, selbst die Bäcker in Schulnähe waren darauf eingestellt das wir sowas in den Pausen kaufen wollten *lach*


    lg

    Andrea

(19) 08.07.10 - 17:57

Komme aus dem Sauerland, kenne es auch. Gibts hier auch überall ;-)

(20) 08.07.10 - 18:52

nee,kenn ich nicht#kratz
kann mir des auch nicht so vorstellen.
kommt dann noch butter auf das brötchen?
bin gebürtige pfälzerin und hab davon noch nie gehört.
bei uns sind "gedaschte" hansen.
erklär mal bitte wie man diese kussbrötchen zubereitet#koch
neugierige grüße mel

(22) 08.07.10 - 19:59

Bei uns hier oben im Norden nennt man das "Klatschbrötchen".
Ich persönlich mag es gar nicht!

LG

(23) 08.07.10 - 20:16

Hallo,

ich kenne es auch. Gab es bei uns früher ab und zu. Mir hat das Schaumkussbrötchen immer sehr gut geschmeckt.
Ich komme ursprünglich aus der Eifel.

Viele Grüße

Alex

(24) 08.07.10 - 20:30

in meiner frängischen heimad middlfrangn kenn ich des und des is sau legga!!!

bin aus sachsens nachbarland thüringen und kenne es auch nicht. wir haben die negerküsse so gegessen und für die semmel haben wir uns entweder 2 scheiben wurst gekauft oder etwas sauerkraut aus dem faß, das wurde in die ausgehöhlte semmel gestopft. :-)

Top Diskussionen anzeigen