Weintrauben in Massen, was kann ich damit tun?

    • (1) 11.07.10 - 12:20

      Hallo,

      ich hab gestern in einem türkischen Supermarkt ne ganze Stiege Weintrauben (ca. 3,5 kg) für 0,99 € bekommen.

      Jedoch können wir die ja schlecht alle essen (ca. 1 kg ist jedoch schon weg), jetzt brauch ich natürlich Ideen was ich damit tun kann.

      Wer hat also leckere Rezepte für mich?

      Achso, es sind blaue Weintrauben mit Kernen, falls das irgendwo ne Rolle spielen sollte.

      LG Jana

      • Hmmm....

        vielleicht eine leckere Bowle mit eiskaltem Sekt aufgegossen?
        Als Alternative zum Bier heute zum Finale...
        Für Kinder in der alkoholfreien Variante!

        LG

        • Hallo,

          hab gerade ein paar püriert und den Saft in Eiswürfel verwandelt. Werd ich dann den Kids nach und nach in ihr Wasser tun.

          Aber danke für deinen Tip, das mit der Bowle ist eine gute Idee, müsste ich nur noch wen haben, mit dem ich sie teilen kann.

          LG Jana

      Wir hatten letztes Jahr auch Traubenschwemme im Garten (wachsem vom Nachbarn rüber...)

      Ich hab suuuuper leckeres Traubengellee gekocht - das erste übrigens in meinem Leben. Da es passiert wird, ist das mit den Kernen eh wurscht...

      Chris

    • Fenchel Trauben gemüse.

      Fenchel hobeln und mit einer zwiebel anbraten. salz pfeffer und etwas zucker drüber.

      dann halbierte weintrauben dazu und warm werden lassen.

      ansonsten marmelade kochen.

      Hallo,

      also ich würde mir wahrscheinlich ein paar davon einfrieren.

      Sind gefroren super lecker und erfrischend, bei den Temperaturen ist es mal etwas anderes als Eis.


      Guten Appetit

Top Diskussionen anzeigen