Milchreis

    • (1) 12.07.10 - 13:09

      hallo,
      nehmt ihr dazu normalen reis oder den milchreis?? ich habs heute mit normalem gemacht und der sah irgendwie komisch aus... geschmeckt hat er bissel anders...
      und kocht ihr den reis in milch oder zuerst in wasser waschen und dann nochmals in milch auskochen??
      lg

      • Ich kaufe immer Milchreis.

        Man kann aber auch anderen Reis nehmen wie z. B. Risottoreis. Auf jeden Fall benötigt man einen Reis mit viel Stärke. Darum ist es auch wichtig, dass man den vorher nicht wäscht.

        Hallo,

        ich koche die Milch auf und schütte den (Milch)-Reis dazu und rühre ordentlich. Anschließend lasse ich ihn quellen. Zucker, nach Geschmack, füge ich erst zum Schluss zu, sonst brennt es zu schnell an #koch

        lg
        Monchi

        (4) 12.07.10 - 19:05

        Hallo!
        Ich kaufe immer richtigen Milchreis. Risottoreis würde auch gehen, weil das auch ein Rundkornreis ist.
        Meine Mutter hat früher immer den Milchreis erst in Wasser gekocht und dann abgegossen und noch etwas in Milch weitergekocht. Sie hatte immer Angst vorm Anbrennen ;-). Aber ich mache den Milchreis nur mit Milch, das schmeckt einfach viel besser.
        Die Mengenangaben stehen immer auf der Milchreispackung drauf und ich fange dann immer bei mittlerer Hitze an und rühre häufig um, später stelle ich dann auf kleine Hitze, weil der Milchreis ja nur so quellen muss. Allermeistens brennt er nicht an, aber 2-3 Mal ist es mir doch schon passiert, weil ich nicht so fleißig gerührt habe - Mist!
        Grüße JUJO

Top Diskussionen anzeigen