Ideen für Snacks zum Tee gesucht (für nicht-Kuchen-Esser)

    • (1) 19.07.10 - 19:25

      Hallo

      ich bekomme morgen nachmittag besuch von zwei nicht Kaffee Trinkern und nicht Kuchen essern, denen ich trotzdem eine Kleinigkeit zum Tee anbieten wollte, weil sie den Geburtstag meiner Tochter nachfeiern wollen.

      Es sollte nichts wirklich süßes sein, einfach eine Kleinigkeit die ich mit auf den Tisch stellen könnte. Hab vielleicht an Häppchen mit Feta-Creme gedacht oder so, aber was sonst? Habt ihr noch Ideen oder ganz andere Vorschläge?

      LG

      • (2) 19.07.10 - 19:34

        http://www.chefkoch.de/rezepte/433601134610698/Herzhafte-Blaetterteigschnecken.html

        sowas fänd ich toll.
        gruß

        (3) 19.07.10 - 20:52

        Huhu,

        ich finde herzhafte Blätterteig-Snacks auch immer wieder super. Hier ist mein Lieblingsrezept, was obendrein auch noch total easy ist:

        - Blätterteig (TK)
        - Einen Becher Schmand
        - Eine Tüte Zwiebelsuppe

        Die Zwiebelsuppe in den Schmand einrühren. Dann auf die untere Hälfte des Blätterteiges streichen. Den Blätterteig zusammenklappen, sodass man von der Schmandcreme nichts mehr sieht. Dann schmale streifen daraus schneiden (ca. 3 cm). Das untere Ende einmal drehen, sodass kleine "Schleifchen" entstehen. Dann das Ganze in den Backofen (du kannst es auch noch mit Eigelb bestreichen, wenn Du magst)

        Guten Appetit #mampf

        LG
        Tanja

        (4) 19.07.10 - 20:52

        Ich mach gerne Blätterteigtaschen:

        Frischkäse (mit Kräutern)
        Salami / Schinken
        etwas ger. Käse

        beides vermischen, Blätterteig in kleine Rechtecke schneiden, etwas von der Frischkäsemischung auf den Blätterteig geben, zuklappen und im Ofen backen.

Top Diskussionen anzeigen