Suche Kuchen für mit ins Büro für ca. 30 Personen ?

    • (1) 21.07.10 - 21:45

      Hallo,

      wer kann mir mal einen Tip geben welchen Kuchen ich backen könnte für mit ins Büro zu nehmen. Er muss für ca. 30 Personen reichen. Also werde ich wohl 2-3 backen müssen.

      Danke für Eure Antworten.

      LG
      lilly

      • Hallo Lilly,

        ich würde auf jeden Fall einen Blechkuchen machen. Der reicht gleich für eine größere Personenanzahl, läßt sich besser transportieren, einfach in Stücke schneiden und ist meist auch im Stehen gut zu essen.

        Hier habe ich ein leckeres Rezept, was bisher bei allen Kollegen und Freunden gut ankam.

        http://www.chefkoch.de/rezepte/461071139210835/Kakao-Kirsch-Kuchen.html

        Ich habe pro Blech aber nur 5 Eier genommen - ich finde das reicht. Dafür habe ich 1,5-2 Gläser Kirschen genommen, damit der Kuchen fruchtiger und saftiger schmeckt. Dekoriert habe ich ihn wie auf Bild Nr. 4. Nach dem Abkühlen erst mit Puderzucker bestäubt und anschließend wie "action-painting" mit Schokolade verziert.

        Liebe Grüße

        PS: Ein Streuselkuchen vom Blech mit Pudding oder fruchtiger Aprikosenfüllung kommt bestimmt auch gut an.

        (3) 22.07.10 - 07:45

        Hallo Lilli,
        ich würde auch raten, Blechkuchen zu backen wie Z.B
        Streuselkuchen oder
        Zitronenkuchen oder
        Buttermilchkuchen oder
        Käsekuchen
        Rührteig mit Früchten

        Wenn du Interesse hast an den Rezepten, dann kannst du dich ja über vk bei mir melden.
        LG

        (4) 22.07.10 - 09:18

        Hallo Lilly,

        ich mache zu meinem Geburtstag Schmandkuchen vom Blech, das ist was frisches und ein Streuselkuchen vom Blech da kann man viele kleine Stücke schneiden...Lg Robock

Top Diskussionen anzeigen