Eier seit 2 Tagen abgelaufen - kann ich sie noch brauchen?

    • (1) 24.07.10 - 18:32

      Hallo zusammen

      Ich wollte einen Kuchen backen und habe gerade entdeckt, dass die Eier seit 2 Tagen abgelaufen sind. Denkt ihr, ich kann diese noch gebrauchen?

      Danke für Eure Antworten!

      LG

      • (2) 24.07.10 - 18:38

        nimm einen Meßbecher oder Rührschüssel oder so und füll Wasser rein - das Ei vorsichtig reinlegen ... wenn es auf dem Boden liegt oder so halb austeht isses ok und du kannst es verwenden - steht es quasi im Wasser spricht es dafür, dass es kaputt ist .... wobei 2 Tage über MHD und dann zum backen geh ich davon aus, dass das kein Problem ist ....

      (4) 24.07.10 - 18:44

      Man merkt beim Aufschlagen ob es noch gut ist oder nicht ;-)

      pizza

    • Ei in eine Schüssel schlagen und daran riechen. Schlechte Eier riechen extrem widerlich.

      Davon abgesehen...alte Eier wären mir sehr unappetitlich, egal ob nun im Kuchen oder als Frühstücksei.

Top Diskussionen anzeigen