Hefeklöße?

    • (1) 25.07.10 - 10:50

      Guten Morgen!

      Hat jemand vielleicht ein Rezept für Hefeklöße?(chefkoch.de schon geschaut)

      Sie sollten auch im Topf gegart werden können,da ich keinen Dampfeinsatz habe.

      Dankeschön.

      Viele Grüße

      • Hallo,
        hast Du vor viele kleine Klöße zu machen, oder einen großen?
        Zwetschgenknödel werfe ich z.B. einfach ins kochende Wasser.
        Meine Mutter macht oft große Hefeklöße. Dazu legt sie den Teig in ein gut ausgespültes Geschirrtuch, und höngt dieses in den Topf. Wie sie es aber befestigt, dass es nicht auf dem Boden aufliegt, kann ich Dir leider nicht verraten. Es muss aber eine Lösung geben, denn sie hat auch nur 1 Dampfeinsatz, macht aber meistens zwei Klöße, wobei jeder seinen eigenen Topf hat.
        Auch wenn ich Dir vermutlich nicht weiterhelfen konnte. LG
        jana-marai

        Topf mit Wasser füllen, Gischirrhandtuch drüber, Wasser erhitzen, Klösse aufs Tuch legen, einen weiteren Topf drüber und garen!

        Rezept hab ich jetzt so auf die schnelle nicht!

        pizza

Top Diskussionen anzeigen