Tupperware kulinarische-essenzen

    • (1) 27.07.10 - 22:45

      Hallo zusammen!

      Sagt mal - was genau hat es eigentlich mit diesen Essenzen auf sich? Ist das ein Würzkonzentrat? Ich kann mir darunter irgendwie gar nix vorstellen - und war auch schon länger nicht mehr auf n Tupperabend sonst hätt ich schon gefragt.

      Und wenn - hat jemand von euch diese "Teile" schon probiert und wenn ja wie sind die geschmacklich?

      LG
      Christiane

      • (2) 28.07.10 - 06:49

        Hi

        Ich glaube das sind konzentrierte Öle. Mich persöhnlich reizt es nicht sowas zu kaufen, benutzt man eh nie #schein

        LG
        Neekah

        • (3) 28.07.10 - 09:40

          Das gleiche hab ich mir auch gedacht...
          Aber mich interessiert es mal ob es schon einer hat und für was er das benutzt. Ich kann mir des halt echt nicht vorstellen.
          Vor allem nicht für DAS Geld!!!

          • (4) 28.07.10 - 10:18

            Ich stelle es mir im Püree oder auf Fisch geträufelt vor ...
            Bin auch mal gespannt ob schon jemand das probiert hat ;-) Habe jetzt keinen Preis gefunden, kann mir aber vorstellen, daß es so teuer ist, daß man für das Geld wahrscheinlich schon ein Trüffelöl bekommt :-p

      (5) 28.07.10 - 12:36

      Hallo,

      also ich kann dir sagen was das ist ;-)
      Bei den Essenzen handelt es sich um natüliche Aromen. Ich habe hier z.b. Lemmon und mach mir zwei tropfen auf eine Flasche Mineralwasser. echt lecker. Da man das ganze immer mit 1-2tropfen rechnet, reicht das ewig.
      Ich hab auch schon einen Zitronenkuchen gebacken, wo ich auch was von der Essenz zugetan habe, sehr lecker.
      Basilikum kommt bei mir auch gern zum Einsatz, eben bei allem wo ich auch sonst basilikum verarbeite. Der geschmack ist intensiver als nur bei frischem Basilikum, und ich muss nichts künstliches nehmen.
      Der tasty mix z.B. ist auch im Tee ganz lecker (schön im Winter).
      Der Preis klingt erstmal sehr hoch, ist aber dafür, wie lange man damit auskommt gut.
      Dazu kommt, das die Essenzen auch antioxidantien enthalten und somit als fänger für freie Radikale auch noch ihren Dienst tun.

      Alles in allem bin ich mit denen sehr zufrieden.

      Daniela

Top Diskussionen anzeigen