Euer Sonntagsmenue?? 01.08.2010

• (1) 01.08.10 - 06:34

*Grillen bei meinen Eltern*

Guten Morgen,

stell euch mal ein Frühstück bereit: #tasse#torte#flasche

meine Nacht war äusserst bescheiden#gaehn erst konnt ich ewig nicht einschlafen, dann hab ich solchen Mist geträumt das ich 2x fast weinend aufgewacht bin#gruebel und seit 05.00Uhr bin ich nun ganz wach#gaehn
      Dominik hat bei mir geschlafen, da Mann gestern ned heimgekommen ist - denk er hat bei Schwiemu geschlafen.
      Diese schlechten Träume hab ich nun öfter in letzter Zeit, vielleicht belastet mich die ganze Familiensache mehr als ich eigentlich möchte#gruebel

Vormittags fahren wir dann zu meinen Eltern - mein Papa möchte unbedingt seinen neuen Grill testen:-p und Dominik wird dann bis morgen abend bei ihnen drin bleiben - somit kann ichs morgen mal ruhiger angehen lassen#schein

Lg und einen schönen Sonntag,
      Katja mit Dominik, Mann auswärtsschlafend und schon aktiver Bauchmaus #verliebt#verliebt#verliebt

• guten morgen, warst um ein bissl schneller als ich ;-).
        ich kopiers einfach mal hier rein

wurstfleckerl mit salat

nacht war gut, kann mich net beschweren. gestern waren wir ja auf einem schloßfest. dort gabs autodrom und so schiffschaukeln. sarah ist total ausgezuckt, weil sie unbdingt mit den autos fahren wollte ( ging aber nicht, da viele jugendliche waren und die nur zusammenkrachten ), sie hat sich so in rage geschrieen, das wir nach 20 minuten wieder heimgefahren sind. hab versucht ihr zu erklären warum das nicht geht, aber denke sie hats net verstanden. habe ihr dann ein spielzeug von dem trödelwagen gekauft, aber auch das hat sie nicht abgelenkt. was hätt ich tun können? hab dann die nerven weggeschmissen, hab alles liegen und stehen lassen und bin mit ihr ins auto, mein mann kam dann nach. kurze zeit später ( auf der heimfahrt) hatte sie sich wieder beruhigt. das ist jetzt immer öfter das sie sich so aufführt . und ich weiß mir nicht zu helfen.

so, genug gejammert. heute gehts wohl in den garten, das wetter sieht schon gut aus - es scheint die sonne.

wünsch euch allen einen schönen sonntag. ruht euch aus.

lg beatrix mit schlafendem mann und noch ruhiger schlafender sarah

• (3) 01.08.10 - 06:54

Hallo

Hier in der Schweiz ist heute Nationalfeierta,vielleicht gehen wir noch an ein Fest und essen dort etwas zu Mittag. Zuerst gibt es aber ein grosses Frühstück mit allem was dazugehört #mampf das mit dem schreien kenn ich von Joel auch (Bockphase) er wird am Mittwoch 3 Jahre alt. Letztens wren wir kurz eine Kleinigkeit einkaufen da sah er das man im Resturant Eis essen kann,er war dazu auch noch Hundemüde, Er schrie auch wie verrücktliess sich nicht beruigen,rennte davon etc. Sogar als wir im Auto wren ging es noch länger bis er sich wieder beruigte. Ich atme da immer tieeef durch,lass Ihn schreien,Sag im immer wieder das alles ok ist,und er nicht so herumschreien mussversuch Ihn abzulenken. Aber meistens hilft nur das ich Ihn einfach schreien lasse das er seine Wut loswerden kann. Wenn ich zum Wocheneinkauf gehe nimm ich endtweder Alessa oder Janic mit,mit Joel ist das total stressig und da kann es schon passieren das ich etwas vergesse einzukaufen obwohl ich es auf den Zettel geschrieben habe. Darum bleiben immer 2 Kinder bei meinem Mann.

Lg Andrea

• (4) 01.08.10 - 08:53

hallo,

geteiltes leid ist halbes leid, ich bin froh das es auch anderen so geht. ich glaub immer wir sind die einzigen mit einem trotzigen kind. am schlimmsten sind die blicke der anderen, die einen denken, oh das arme kind, die anderen, oh die armen eltern ..... naja, ist ja jetzt vorbei.

war nur blöd weil ich mich mit meinem patenkind getroffen habe, die ich seit der scheidung damals vor 10 jahren nicht mehr gesehen habe, konnte mich auch net verabschieden weil alles so schnell ging. hab ihr dann eine sms geschickt, ich war sooo traurig und wütend gestern abend.

danke für deine "anteilnahme" :-).

lg beatrix und einen schönen nationalfeiertag

Hi,

oh ja die kleinen Zicken, was??? #augen
        So schlimm hab ich es bei Lena zwar noch nicht erlebt aber ich kann gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast. Aber du hast doch richtig reagiert. Ja die Kleinen testen einen ganz schön aus, was? und bringen einen auch manchmal echt auf die Palme :-[
        Ich denke das ist ein ganz normaler Entwicklungsschritt.

LG Steffi

• hi steffi,

ja ich denke auch das es normal ist bzw. zur entwicklung dazugehört, aber warum so arg? als sie sich beruhigt hat im auto hat sie seelenruhig mit dem spielzeug gespielt das ich ihr dort gekauft habe, hätt sie das net dort schon machen können? ich verstehs nicht. aber das geht jetzt schon gut 2 wochen so. bei jeder kleinsten kleinigkeit die madame nicht passt wird mal gebrüllt damit alle wissen wie schlechte es ihr geht #augen. daheim kommt sie damit net durch, da lass ich sie plärren, aber unterwegs ist das halt blöd.

naja, da müss ma durch ;-).

lg beatrix

Guten morgen Beatrix!

Ohja, das kenne ich von Louis...#augen Und weisst was das schlimme ist??! Man wird von den anderen Leuten angeguckt als würde man sein Kind misshandeln #augen

Nicht ärgern, drüber stehen!

lg!

• jaaaaaaaaaaa genau, so war das auch. drum sind wir auch heim gefahren. wenn wir zuhause sind dann erklär ich ihr die situation und lass sie dann ausbocken - dann schreit sie halt, jo mei, aber unterwegs ist das immer so eine sache ...... ich mag schon gar nirgends mehr mit ihr hingehen :-(.

lg beatrix

(9) 01.08.10 - 07:01

Guten Morgen :-)

#danke für das Frühstück, ich schnapp mir mal eine #tasse Kakao. mmmhh lecker ;-)

Unsere Nacht war ok, Florian ist ein paar mal aufgewacht und hatte riesen Durst, das hat er eigentlich nur wenn er Fieber hat, was aber diesmal nicht zutrifft. Somit bin ich etwas unausgeschlafen. #gaehn

Heute kommt Florian's Opa zu Besuch und ich habe mich entschieden, dass es zum Mittag MÖHRENGEMÜSE MIT KARTOFFELN UND FRIKADELLEN gibt. #koch
Als Dessert gibt es EINGEZUCKERTE ERDBEEREN mit einem Schuss Milch oder wer mag mit Vanillieeis. #mampf

Zum Kaffee wird es einen Sauerkirsch- Streuselkuchen geben, den der Opa gebacken hat. #freu
Nach dem Kaffee geht es raus, an die frische Luft. :-D

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Sonntag.

L.G. #winke
Sandra, die es heute mal etwas ruhiger angehen lässt #schein und Florian #verliebt der noch schön tief und fest schläft

(10) 01.08.10 - 07:02

Guten Morgen ihr lieben,

#koch bunter Gemüseauflauf #koch

Danke fürs Frühstück, kann ich gut gebrauchen. Unsere Nacht war ganz ok. Ich bin ja immer noch mit Lena alleine und ich hasse es alleine zu sein nachts. Ich bin bei jedem kleinsten Geräusch sofort wach und krieg Schiss #zitter#zitter#zitter

Mein Schatz wird im Laufe des Vormittags wohl von seinem Junggesellenabschied hier wieder eintrudeln. Bin schon ganz gespannt was er zu erzählen hat. Dann wird er sicher erstmal ne Runde schlafen. Ja und heute Nachmittag müssen wir Stroh einfahren. Da wird er sich freuen wenn er das hört. Das ist körperlich ziemlich anstregend. Lena bring ich derweilen zu meinen Eltern. Aber das Wetter sieht noch nicht so besonders gut aus. Falss es gleich regnen sollte hat sich das mit dem Stroh sowieso erledigt.

So, habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit spielender Lena und auswärts genächtigtem Mann

(11) 01.08.10 - 07:02

guten morgen,

danke fürs Frühstück.

meine Nacht war soweit ok, alle haben gut geschlafen nur ich war ständig wach, meine dauer Übelkeit macht mich echt noch fertig.

wir fahren heut in den Skyline park und von daher essen wir auch gleich dort.
ansonst liegt heut nichts an.

viele liebe Grüße aus dem jetzt schon #sonne München.

Andrea #ei 8ssw, Papa und Eyleen die noch schlafen und Mike mit der ds in der Hand

(12) 01.08.10 - 07:21

Huch, Du warst schneller als Beatrix #schwitz

Also, hier dann auch noch mal... bei uns gibt es heute Lummerbraten mit Knödeln und Gurkensalat. Und mein Großer hilft mir beim Kochen #huepf#zitter#schwitz

Na ja, wir werden das schon hinkriegen. Er ist ja schon sechs und hat komischerweise im Augenblick das Kochen für sich entdeckt #schock

Wenns trocken bleibt, gehen wir heute nachmittag ein bißchen auf den Spielplatz. Aber das Wetter sieht irgendwie schon so trübe aus und Regen ist auch angesagt. Na ja, es kann ja regnen, aber bitte erst ab 17:00 Uhr, wenn wir wieder zuhause sind.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Ela (die in einer Woche endlich Urlaub hat) mit Mic Matthias und Connor Noél, die schon Ferien haben und eine Woche lang dem Papa bestimmt furchbar auf die Nerven gehen werden, wenn Mama arbeiten ist :-p)

Guten morgen zusammen!

#koch Hackbällchen, Salzkartoffeln und Sauce. Mal sehen, vielleicht grillen wir auch #koch

Gestern war ein schöner Tag. Wir waren schön wandern, abends noch auf dem Nachtflohmarkt.

Jetzt werd ich noch die nächste Notdienstapotheke ausfindig machen und für mich Heparin Salbe kaufen. Ich vermute ich habe eine Beinvenenthrombose. Ihr müsst mich ja schon für einen Hypochonder halten #augen #klatsch Eigenartig. Letzte Woche war nur mein Knie dick und hat geschmerzt, jetzt tuts ab Knie abwärts bis zum Sprunggelenk weh und ist geschwollen.

Außerdem hat mein Mann immer noch Schnupfen, Elias hat er schon angesteckt und Louis ist bestimmt auch noch dran. Weils noch nicht reicht hat er mal wieder angedroht morgen zum Arzt zu gehen (was ja noch ok ist) aber dann evtl. krank zu Hause zu sein #augen Seine Arbeitsmoral lässt zu wünschen übrig. Zumal ich ehrlich gesagt wichtiger finde dass ICH mal zum Arzt geh...#kratz

Aber egal, was solls.

Einen schönen Tag für Euch!

Michi mit ihren Männern

• Gute Besserung #klee

#liebdrueck
    LG bobbelle

(15) 01.08.10 - 11:04

Mit sowas geht man zum Arzt meine liebe Michi und nicht nur zur Notdienstapotheke!!!!!
    Hoffe Dein Verdacht bewahrheitet sich nicht :-) und Du bekommst nicht noch ein komplettes Lazarett zu Hause.

LG

Hallo Michi!

Ich lese immer nur still mit, was ihr alle so leckeres kocht, aber ich wollte Dir jetzt doch mal etwas schreiben wg. Deinem Verdacht der Beinvenenthrombose:

Ich denke, wenn das wirklich eine Thrombose ist, solltest Du lieber zum Notdienst gehen, denn mit Heparinsalbe wird sich der Thrombus nicht auflösen, dazu braucht´s schon Tabletten, im schlimmeren Fall sogar Infusionen........Ganz typisch als Symptom ist auch Druckschmerzhaftigkeit der Fußsohle am betroffenen Bein! Ich bin zwar keine Medizinerin aber gelernte Krankenschwester und denke, damit ist nicht zu spaßen! Sorry für mein #bla aber es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen...........

#blume und gute Besserung,
    Vanessa

(17) 01.08.10 - 08:51

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, ich nehm mir mal einen Milchkaffee :-)

Bei uns gibt es heute:
Grillhähnchen mit Pommes und Salat#mampf

Gestern waren wir auf einem Waldspielplatz und dem Krümel hat es sooo gut gefallen, der ist abends dann voll müde ins Bett gefallen. Werden heut mal auf einen anderen Spielplatz fahren oder wir unternehem was mit meiner Schwester it Familie.

Werd dann etwas HH machen, Geschirrspüler aus und ein räumen, Waschmaschine einschalten und evtl bügel.

So, jetzt fang ich mal an :-)

Wünsch euch einen erholsamen und ruhigen Sonntag#blume

Lg Simone mit Menne#kuss der noch schläft und Krümel der mal kurz Tv gucken darf#schein#verliebt

(18) 01.08.10 - 08:57

Guten Morgen!

#danke für´s Frühstück!
Sitz noch gemütlich bei einer Tasse Kaffee :-)

Sollte das Wetter einigermaßen bleiben, werden wir Fahrrad fahrn.
Abends gibts dann TK-Pizza! Unfassbarerweise läuft die bald ab und sollte mal gegessen werden #schein

Einen schönen Sonntag allen #winke
bobbelle nebst Mann & Tochter am singen #rofl

(19) 01.08.10 - 09:19

Guten Morgen!

Bei uns heute nachmittag: Kässpätzle

Die Nacht war gut, ich hab aber einen dicken Kopp, wir haben gestern beim Grillen zwei Flaschen Wein geköpft#hicks Jetzt haben wir gerade gut gefrühstückt und in einer Stunde geh ich mit Maya in den Zirkus. Mia bleibt solange beim Papa, für sie wäre das noch zu lange.Wenn wir zurück kommen essen wir und dann geh ich arbeiten. Bei dem Wetter wirds heute abend bestimmt wieder lange #schwitz
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit aufräumender Mia und Papier faltender Maya

(20) 01.08.10 - 09:45

Morgen Mädels!

Schnapp mir gleich mal ne #tasse Cappu.

#mampf Reste vom Grillen gestern + Salate

Unsere Nacht war super - nur zu kurz. Haben gestern mit Freunden bei uns im Garten gegrillt und es ist etwas später geworden!
War aber soooo herrlich, die Kinder haben so schön miteinander gespielt und klein #baby war sooo brav und ist schön ins Bettchen gegeangen - hat sich vom lärm der Kids gar nicht stören lassen #freu.

Da heute bei uns Kirmes ist - werden wir am Abend mit Freunden dort vorbeischauen und dann was Essen :-D.

Allen noch einen wunderschönen #sonne-tag

LG
Maika mit Familie

Huhu,

darf ich auch mitmachen? Habe gestern ja schon voreilig geantwortet,weil ich nicht wusste,dass nur vormittags gepostet wird. #hicks

Also nochmal: Bei uns gibts heute Abend (bekommen Besuch)

Falafel
warmes arabisches Brot (dieses dünne)
Paprika,Tomaten, Gurken, gefüllte Weinblätter, gefüllte Oliven, Zwiebelringe, Möhren, Zaziki und Tahinisoße #mampf

Und zum Kaffee Käsekuchen und Muffins.

Schönen Sonntag #winke

(23) 01.08.10 - 10:19

Hallo Mädels...

und Danke fürs Frühstück, nehm schnell noch nen Tee #tasse

heut gibts: #mampf Gulasch un Schupfnudeln #mampf

Heut wirds richtig ruhig, da Menne ja ab morgen wieder arbeiten muss machen wir's uns heut ganz gemütlich. Außerdem hab ich ein schlechtes Gewissen, weil mit wachsendem Baby-Bauch wächst wohl auch mein Schnarchen nachts, der Arme is ganz schön mitgenommen #verliebt
Das heißt, heut kriegt er Verwöhnprogramm :-D

Allen nen schönen Sonntag un das bei euch das Wetter besser is als bei uns #wolke

Anke mit schlummernder Bauch-Püppi, Menne noch #gaehn un Elvis #hund im Garten

(24) 01.08.10 - 11:17

So.... auch heute wieder spät :-) nehme nur ein Glas Wasser #danke

Zu Essen gibt es gleich
Schnitzel mit Zigeunersauce und Pommes #mampf

Wir haben bis eben mit Junior gebastelt, Salzteig :-) Die Idee kam - man höre und staune :-p von meinem Mann. Jetzt trocknen gerade 2 Bleche und morgen wird er ausgebacken und angemalt...

Wünsch euch was :-)

Wir bestellen wie jeden Sonntag beim China-Mann.

Schön knusprige Ente scharf *legger*

Top Diskussionen anzeigen