was mit restlichem Hefeteig machen?

    • (1) 02.08.10 - 10:05

      Hallo!

      Gestern gab es Pizza und ich habe jetzt noch Hefeteig übrig... Was könnte ich denn daraus machen?

      LG

      Carina

      • Brötchen..frisch gebacken...wahlweise auch noch Schinken rein und/oder Käse drauf
        lecker

        Hallo,

        Du kannst daraus semmel machen, Hefechnecken mit Schinken und Käse oder so.
        Oder was ich auch immer gerne mache ich mache immer die Dreifache Menge an Hefeteig( ohne Öl und Salz) und frieren ihn ein.
        So kann ich ihn dann im Kühlschrank langsam auftauen wenn ich ihn benötige und für Kuchen, Dampfnudel ect. weiter verarbeiten.

        Lg Tina

        du machst vom restlichen teig pizzaplatten und frierst sie einzeln sein.
        bei bedarf, kannst du eine teigplatte rausnehmen, belegen und in den ofen schieben.

Top Diskussionen anzeigen