Wackelpudding in blau

(15) 03.08.10 - 18:58

Ich habe das auch mal für ein Geldgeschenk gemacht. Ich habe eine Glasvase in Kugelform genommen, Wasser mit Gelatine und Tinte gemixt und das hat wirklich gut ausgesehen... Darauf habe ich dann eine kleine Insel aus Sand gemacht und aus Geldscheinen kleine Schiffchen...

  • Das ist eine gute Idee.

    Ich dachte nur an Wackelpudding, weil ich das Geld in Münzen "versenken" will. Ich wollt jetzt nicht, dass sie tagelang blaue Hände davontragen.

    Das färbt doch sicher, wenn sie die Münzen dort heraus pulen müssen? Nicht, dass ich nicht ein wenig Schadenfreude empfinden würde#schein

Hi,

hier das REzept von einem Kindergeburtstag, da gab es auch einen "Seeschlangen-Piraten-Wackelpudding" in blau. Diese blaue Variante kann man also bei Bedarf auch essen ;-)

2 Päckchen gemahlene weiße Gelatine
1l Zitronenlimonade (o. hellen Fruchtsaft, z.B. weiße Trauben usw.)
50g Zucker
blaue Lebensmittelfarbe
Dekomaterial

1.) Verrühre 12 EL von der kalten Zitronenlimo mit der Gelatine, quellen lassen
2.) Verrühre in einem Kochtopf die restliche Limonade mit 50g Zucker und der blauen Speisefarbe.
3.) Gib die Gelatinemasse dazu und koche alles einmal kurz auf. Nimm den Topf vom Herd und lass die Lösung ein wenig auskühlen.
4.) Spüle eine Glasschüssel mit kaltem Wasser aus. Lege schon ein paar Dekostücke auf den Schüsselboden und gieße die Flüssigkeit hinein.

LG

curlysue

P.S.: wenn Du gelb und grün mischst kommt nie etwas blaues heraus, sondern je nachdem wieviel Du von welcher der beiden Farben Du nimmst wird die Mischung mehr gelblich oder grünlich. Blau gehört zu den Grundfarben und kann nicht durch andere Farben angemischt werden.;-)

  • Dankeschön, dann rühr ich die Pampe mal an :)

    Ich weiß ja, dass man blau nicht herbei mischen kann, ich dachte aber wenigstens an ein karibisches türkis#hicks

    Wäre es sehr peinlich, wenn ich erwähne, dass ich leidenschaftlich gern Acrylmalerei betreibe?#schein

    • Nö, ich betreibe nebenher Ölmalerei und habe es auf dem letzten Weihnachtsmarktbesuch doch nicht hinbekommen spontan richtig zu antworten auf die Frage welche Farbe rot und schwarz ergeben (beim Kerzenfärben)#schein#hicks
      Irgendwie passiert sowas wohl (fast) immer vor Publikum, da man sich ja sonst nicht blamieren und schämen könnte;-) *grins

      Viel Spaß beim Pampe anrühren#winke

      LG

      curly

Top Diskussionen anzeigen