Kuchen einfrieren

    • (1) 04.08.10 - 06:23

      Guten Morgen Zusammen!


      Ich hab da ml 2 Fragen. Und zwar hat heute Joel Geburtstag er wird 3 Jahre #verliebt Ich hab im gestern einen Smartiscake gebacken,mein Mann muss Morgen ins Krankenhaus gehn von daher wird nicht der ganze Kuchen gegessen kann ich den auch angeschnitten (also keine Stücke sondern evtl die Hälfte) so einfrieren? Und wie frier ich Kuchen richtig ein? Eigendlich möchte ich den Kuchen noch mit Glasur überziehn und schön dekoriern,kann man kuchen auch mit Glasur einfrieren? Und am Sonntag haben wir dan Joel`s Geburtstagsfest und da man ja nie genau weis wieviel Kuchen gegessen wird und auch nicht alle Gäste übriggebliebenen Kuchen mit Nachhause nehmen wollen,wolte ich dan den Kuchen auch einfrieren.



      Ich hoffe Ihre versteht was ich meine.



      Lg Andrea die nachher noch einkaufen muss,Janic,Joel und Alessa die schön am spielen sind,und noch schlafenden Mann #verliebt

      • (2) 04.08.10 - 08:47

        Hallo Du,

        also prinzipiell spricht nichts dagegen, den Kuchen einzufrieren. Der Einfachheit würd ich ihn in Stücke schneiden und portioniert einfrieren. Denn was einmal aufgetaut ist, kann man nicht mehr soooo lang liegen lassen. Wegen der Keime.

        Das Einizige, was mich an gefrorenem Kuchen stört, ist dass er im Geschmack verwässert. Dein Kuchen besteht aus Rührteig? Dann hält der sich auch so noch paar Tage. Geht er in den Kindergarten? Vielleicht kannst ihm da etwas mitgeben, oder ner lieben Freundin.

        Bevor es für mich keinen anderen Weg mehr gibt, als einfrieren, verteil ich es. Nachbarin, Eltern etc.... Kommt keiner drumrum. Müssen alle durch. :-p

        LG Spatzl

        (3) 04.08.10 - 09:38

        Hallo,

        Du kannst Kuchen einfrieren ob in Stücke oder nur zur Hälfte das ist egal wichtig ist nur das er gut verpackt ist am Besten in Alufolie weil er sonst schnell Gefrierbrand bekommt und den Geschmack verliert.
        Und beim Auftauen ihn langsam Auftauen lassen also im Kühlschrank.

        Lg Tina

        Hi,

        Ich zumindest würde den einfach über die nächsten Tage verteilt aufessen und lieber für Sonntag einen neuen backen. #mampf

        LG

        • m Sonntag gibt es sowieso frisch gebckenen Kuchen das heisst ich muss lle Kuchen und Torten am Samstag backen. Da gibt es Schokocake,Marmorcake,Möhrenkuchen, und für Joel einen besonderen Kuchen für Ihn bcke ich noch einen Zug. Er ist der Totle Autofan. Und da wir uns j ndie kommende Woche nicht nur von Kuchen ernähren können dchte ich ans einfrieren.

Top Diskussionen anzeigen