Was machen mit frischer Ananas?

    • (1) 06.08.10 - 10:52

      Hallo!

      Ich brauch mal eure hilfe, hab hier eine frische Ananas und hab keine Ahnung was ich mit der anfangen soll.
      Ne idee war ja Ananas Kompott zu machen, nur wie?

      Würde mich über paar Tipss sehr freuen!

      Lg daniela

      • Huhu,

        ich liebe frische Ananas so wie sie eben ist...frisch und pur, super lecker und super gesund ( nur wenn man Vegetarier ist muß man, sollte man sehr viel Ananas essen wollen, auf den passenden Eiweiß ausgleich achten da es da sonst zu Defiziten kommen kann).

        Aber wenns mal was anderes sein soll dann gibt es sie vom Grill *g*

        100g Butter zerlassen und dann:

        50g braunen Zucker
        4 EL Rum
        eine Prise Zimt
        eine Prise gemahlene Nelken und
        1 Prise gemahlene Muskatnuß einrühren

        Die Ananas achteln und die Schiffchen bis zur Schale und in Abständen von ca. einem cm einschneiden, gut mit der Marinade einpinseln und grillen, zwischendurch immer mal wieder einpinseln und regelmäßig wenden bis sie durch und durch heiß sind und Farbe bekommt.


        lg

        Andrea

        (6) 06.08.10 - 11:57

        Hallo,

        Ich esse frische Ananas gerne mit Sahne oder zu Vanilleeis.

        Lg Tina

Top Diskussionen anzeigen