Wie lange überlebt Milch/Joghurt etc. wenns aus der Kühlung raus ist?

    • (1) 10.08.10 - 12:24

      Hallo zusammen,

      ach ja mein altes Problem. Ich muss dringend einkaufen, die Schränke sind urlaubsbedingt komplett leer.

      Nun bin ich aber ne halbe Stunde von zu Hause weg. Und die zwei Stunden Mittagspause sind für nen Grosseinkauf inkl. nach Hause bringen immer total knapp (muss mich dann immer abhetzen).

      So aber jetzt zu meiner Frage: Wenn ich Milch/Joghurtprodukte kaufe und die dann hier im Büro (angenehme Temperaturen) für knapp drei Stunden in so ner isolierten Tasche aufbewahre, ists dann noch gut? Oder verdirbt es zu schnell? Auch Wurst/Fleisch etc....

      Sorry bin echt unwissend und danke euch für die Antwort:-)

      LG
      Silke

      • (2) 10.08.10 - 13:05

        Hallo,

        Milch und Joghurt Produkte halten sich 8 Std ohne Kühlung.

        Aber wurst und Fleisch sollte man gleich nach dem Einkauf in den Kühlschrank lagern.

        Lg Tina

        (3) 10.08.10 - 14:56

        wenn du eine richtige kühltasche mit akkus hättest, wäre das sicher kein problem, aber nur solche isoliertasche und mit wurst/käse wäre ich vorsichtig.
        oder auch ein akku in die tasche legen, wenn du keine kühlbox hast.

        gruß

        (4) 10.08.10 - 14:58

        Hallo nochmal,

        danke euch für die Antworten. Ich habs jetzt erstmal nicht gewagt und nur die Sachen ohne Kühlung gekauft.

        Ich flitze dann lieber gleich nach Feierabend nochmal schnell in den Supermarkt und kaufe Milch, Wurst etc.....:-D

        LG
        Silke

Top Diskussionen anzeigen